Der SSV Ulm 1846 Fußball hat sich die Dienste von Niko Vukancic gesichert. Der 23-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und soll die Defensive des Teams stabilisieren.
Vukancic, der seine Ausbildung in den Nachwuchsleistungszentren von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg absolvierte, spielte anschließend für den HSC Hannover und Fortuna Düsseldorf II, bevor er zum FC Erzgebirge Aue wechselte. Zuletzt stand er beim slowakischen Klub MFK Skalica unter Vertrag. Seit September war er vereinslos.
Der Innenverteidiger bringt Erfahrung aus 42 Spielen in der 3. Liga sowie 45 Regionalligaspielen mit. Außerdem lief er einmal in der 2. Bundesliga auf. Beim SSV Ulm erhält er die Rückennummer 3.
SSV-Geschäftsführer Stephan Schwarz zeigt sich zufrieden: „Mit Niko bekommen wir einen robusten Innenverteidiger hinzu, der helfen soll, unsere Defensive zu stabilisieren. Die Qualität, die er mitbringt, sind gute Voraussetzungen, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat. Er kennt die Liga und unseren Trainer, das wird ihm helfen, sich schnell zurechtzufinden.“
Auch Vukancic selbst blickt optimistisch auf seine neue Aufgabe: „Ich möchte mich für das Vertrauen des Vereins bedanken und freue mich sehr, nun in Ulm zu sein. Zusammen mit der Mannschaft möchte ich alles investieren, um den Klassenerhalt zu schaffen. Diese Herausforderung bei einem Traditionsverein anzugehen, reizt mich sehr.“