Nikolaus und Knecht Ruprecht unterwegs in den Biberacher Bussen

Während ihrer zweistündigen Tour kontrollierten sie nicht nur die Fahrscheine, sondern verteilten auch kleine Schokoladenleckereien an alle Fahrgäste mit gültigem Ticket.

Diese Woche erlebten die Fahrgäste der Biberacher Stadtbusse eine ganz besondere Überraschung: Zwei Fahrscheinkontrolleure der Stadtwerke Biberach schlüpften in die Rollen von Nikolaus und Knecht Ruprecht. Mit roten Gewändern, langen Bärten und Ruten ausgestattet, sorgten sie für vorweihnachtliche Stimmung auf den Buslinien der Stadt.

Während ihrer zweistündigen Tour kontrollierten sie nicht nur die Fahrscheine, sondern verteilten auch kleine Schokoladenleckereien an alle Fahrgäste mit gültigem Ticket. Besonders Kinder waren begeistert, aber auch Erwachsene zeigten sich erfreut über die ungewöhnliche Aktion.

„Es war schön zu sehen, wie positiv die Fahrgäste reagiert haben. Für uns war es ebenfalls eine willkommene Abwechslung zum üblichen Arbeitsalltag“, berichteten die beiden Kontrolleure.

Mit dieser Aktion wollten die Stadtwerke Biberach nicht nur für ein vorweihnachtliches Highlight sorgen, sondern auch ihre Wertschätzung gegenüber allen treuen Fahrgästen ausdrücken.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Skulptur symbolisiert erfolgreiche Spendenaktion in Ochsenhausen Die Wasserhüterin „Hagar“ wurde am Samstag, den 18. Oktober, enthüllt. Die aus einem Eichenstamm gefertigte Kunstfigur wurde von der Schussenrieder Künstlerin Theresia K. Moosherr als Anreiz für Sponsoren geschaffen. Die sollten eine Spendensammelaktion des Ochsenhausener Fördervereins Piéla-Bilanga für den Brunnenbau in der gleichnamigen Region in Afrika unterstützen. Erfreuliche Nachricht direkt bei der Vorstellung Als Aufruf 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 17.10.2025 Biberach wird bunt – Mitmach-Projekt lädt zur Gestaltung ein Demokratie zum Anfassen und Mitgestalten: Unter diesem Motto startet am Samstag, 18. Oktober, das partizipative Kunstprojekt „Farben der Demokratie“ der Künstlerin Silke Debler. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, auf dem Schadenhof in Biberach ihre persönlichen Werte künstlerisch auszudrücken. „Farben der Demokratie“ Alle Teilnehmenden können einen farbigen Streifen auf eine große Leinwand setzen, der einen 29.09.2025 „Schmalspur-EXPO“ in Ochsenhausen: Modelleisenbahnen aus ganz Deutschland und dem Ausland Vom 3. bis 5. Oktober lädt die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V. zur Modelleisenbahnausstellung „Schmalspur-EXPO“ in die Kapfhalle in Ochsenhausen ein. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum der Schmalspurbahn Biberach–Ochsenhausen – Grund genug, die Veranstaltung in Ochsenhausen auszurichten. Unter dem Titel „EXPO“ zeigen Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland ihre detailreichen Anlagen zum Thema Schmalspurbahnen. Gezeigt werden