Nikolausüberraschung für die Neu-Ulmer Müll-Paten

Die Stadt Neu-Ulm hat im Jahr 2019 das Projekt der „Müll-Patenschaften“ ins Leben gerufen.




Bisher beteiligen sich vier Schulen, eine Kindertagesstätte sowie 18 Familien beziehungsweise Einzelpersonen am Projekt und helfen regelmäßig mit, ihre Stadt sauber zu halten. Zum Jahresabschluss und als Dank für ihren Einsatz erhielten die Müll-Patinnen und Müll-Paten vergangene Woche eine kleine süße und gesunde Aufmerksamkeit durch die Stadtverwaltung.

Traugott Oßwald, der Leiter des Neu-Ulmer Baubetriebshofes, übergab an der Grundschule Stadtmitte, der Peter-Schöllhorn-Schule, der Christoph-Probst- Realschule, der Mark-Twain-Schule (Foto) und der Kindertagesstätte Jona-Insel jeweils zwei Kisten mit Äpfeln sowie süßen Leckereien.

Die Familien und Einzelpersonen erhielten bunt gemischte Nikolaustüten.

Informationen zum Projekt der Müll-Patenschaft gibt es auf der Homepage der Stadt Neu-Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Neu-Ulm: Turnhalle der Berufsschule ist wieder frei Es gibt gute Nachrichten für den Sport in Neu-Ulm: Die Turnhalle der Berufsschule, die lange Zeit für die Unterbringung von Geflüchteten bereitgehalten wurde, kann ab Montag wieder für den Schulsport genutzt werden. Nachdem Mitte Februar die letzten dort untergebrachten Geflüchteten ausgezogen waren, wurde die Halle in der Ringstraße entsprechend zurückgebaut und wieder hergerichtet. „Wir bedauern, 07.04.2025 Neu-Ulm: Unterricht in der alten Grundschule Burlafingen geht weiter Ende der Woche geht eine Ära zu Ende. Die Grundschule Burlafingen stellt den Schulbetrieb am alten Standort ein und zieht um. Nach Ostern werden  die Kinder dann in einem nagelneuen Schulgebäude unterrichtet. Und die alte Grundschule, was passiert mit ihr? Sie wird für die nächsten zweieinhalb Jahre vermietet und zwar an die Grundschulen Nersingen und 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.