Nikolausüberraschung für die Neu-Ulmer Müll-Paten

Die Stadt Neu-Ulm hat im Jahr 2019 das Projekt der „Müll-Patenschaften“ ins Leben gerufen.




Bisher beteiligen sich vier Schulen, eine Kindertagesstätte sowie 18 Familien beziehungsweise Einzelpersonen am Projekt und helfen regelmäßig mit, ihre Stadt sauber zu halten. Zum Jahresabschluss und als Dank für ihren Einsatz erhielten die Müll-Patinnen und Müll-Paten vergangene Woche eine kleine süße und gesunde Aufmerksamkeit durch die Stadtverwaltung.

Traugott Oßwald, der Leiter des Neu-Ulmer Baubetriebshofes, übergab an der Grundschule Stadtmitte, der Peter-Schöllhorn-Schule, der Christoph-Probst- Realschule, der Mark-Twain-Schule (Foto) und der Kindertagesstätte Jona-Insel jeweils zwei Kisten mit Äpfeln sowie süßen Leckereien.

Die Familien und Einzelpersonen erhielten bunt gemischte Nikolaustüten.

Informationen zum Projekt der Müll-Patenschaft gibt es auf der Homepage der Stadt Neu-Ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.01.2024 Landkreis Neu-Ulm: Bürger wählen am Sonntag neuen Landrat Am Sonntag sind die Bürger im Landkreis Neu-Ulm aufgerufen, einen neuen Landrat zu wählen. Der bisherige, Thorsten Freudenberger, hatte bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 das Direktmandat im Kreis Neu-Ulm geholt und sitzt inzwischen im bayerischen Landtag. Bei der Wahl am Sonntag geht es jetzt darum, seinen Nachfolger zu bestimmen. Und das macht in 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 18.09.2023 Stiftung Neu-Ulm "Helfen mit Herz" vergibt wieder Fördergelder Die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ ruft auch dieses Jahr wieder die Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürger auf, Maßnahmen und Projekte einzureichen, die mit den Geldern der Stiftung gefördert werden sollen. Insgesamt 170 Projekte wurden bereits von der Stiftung unterstützt. „Hinter jedem Projekt stehen engagierte Menschen, die sich für Andere einbringen und ihnen helfen. Diese