Noch keine sinkende Nachfrage bei Uzin Utz

Der Ausbruch des Coronavirus wird die Geschäftszahlen des Bau-Chemie-Herstellers Uzin Utz im ersten Quartal voraussichtlich kaum negativ beeinflussen.

«Aktuell spüren wir – zumindest in Deutschland – noch keine sinkende Nachfrage», sagte Julian Utz, Mitglied des Vorstands und Leiter des Krisenstabs bei Uzin Utz, am Montag in Ulm. Sollte es zu einer Einschränkung des Geschäftsbetriebs kommen, wolle man sicherstellen, dass niemand in der Gruppe seinen Arbeitsplatz verliere.

Die Uzin Utz AG schloss das Geschäftsjahr 2019 erneut mit einem Umsatzrekord ab. Der Konzernumsatz stieg um 7,7 Prozent auf 372,4 Millionen Euro (2018: 345,7 Mio Euro). Mit 30,2 Millionen Euro lag das Ergebnis vor Zinsen und Steuern im Konzern deutlich über dem Vorjahr (2018: 21,3 Mio Euro) und belegt damit die höchsten Ergebniswerte in der Unternehmensgeschichte, wie Heinz Leibundgut, Finanzvorstand, mitteilte. Das Nettoergebnis wurde nicht genannt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Ulm: Krise am Bau belastet Bodenverleger Uzin Utz Die bereits angespannte Stimmung in der Baubranche habe sich weiter verschlechtert, teilte der Ulmer Anbieter für Bodensysteme am Montag anhand vorläufiger Zahlen mit. Demnach ist der Konzernumsatz 2023 um 1,6 Prozent von 487,1 Millionen Euro auf 479,3 Millionen Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging nach Firmenangaben um 5,1 Prozent auf 34,5 28.03.2024 Bodenverleger Uzin Utz legt Augenmerk auf Sanierungen Das Unternehmen veröffentlichte am Donnerstag seinen Geschäftsbericht. Als Reaktion auf Preissteigerungen und Unsicherheiten in der Baubranche lege der Bodenspezialist ein Augenmerk auf den Bereich der Sanierung und Werterhaltung von Böden, heißt es in einem Brief des Vorstands. Wie bereits bei der Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen erwartet, sank der Konzernumsatz auf 479,3 Millionen Euro (Vorjahr: 487,1 24.01.2024 Liqui Moly will eine Milliarde Umsatz schneller erreichen Geschäftsführer Günter Hiermaier sagte am Mittwoch in Ulm, Ziel sei eigentlich das Jahr 2025. «So wie es aussieht, schaffen wir das ein Jahr früher.» Im vergangenen Jahr legten die Erlöse um knapp 15 Prozent auf 917 Millionen Euro zu. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht. Das Unternehmen mit aktuell über 1.100 Beschäftigten plant Investitionen in 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen