Noch-OB Ilg wird Heidenheimer Ehrenbürger

Der scheidende Heidenheimer Oberbürgermeister Bernhard Ilg erhält heute das Ehrenbürgerrecht der Stadt Heidenheim.

Damit würdigt der Gemeinderat sein – wie es heißt – herausragendes Engagement während seiner über 20-jährigen Amtszeit als Heidenheimer OB. Die feierliche Verabschiedung findet ab 17.30 Uhr im Brenzpark statt. Für die Teilnehmer gilt die 3-G-Regel. Sein Nachfolger Michael Salomo war am 20. Juni mit 60,9 Prozent zum neuen Heidenheimer OB gewählt worden. Offiziell tritt der 32-jährige die Nachfolge am 1. August an.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 17.12.2023 OB-Wahl Ulm: Ansbacher wird Ulms neuer Oberbürgermeister Ulm hat gewählt: Martin Ansbacher (SPD) konnte sich in der Stichwahl durchsetzen und wird Ulms neuer Oberbürgermeister. 03.12.2023 Ergebnis der OB-Wahl in Ulm: Es kommt zur Stichwahl! Ulm hat gewählt – und ist sich uneinig: Es kommt zur Stichwahl! Wer die Nase im ersten Wahlgang vorne hatte. 27.10.2023 Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung