Noerpel-Gruppe wird neuer Partner der Spatzen

Neuer Spatzen-Partner

Der SSV Ulm 1846 Fußball bekommt mit der Neorpel-Gruppe für die kommende Saison einen neuen Partner.

Neben der finanziellen Unterstützung stehen besonders die Fans und das soziale Engagement im Zentrum der Partnerschaft. Bei den Heimspielen in der Saison 2022/23 im Donaustadion wird es dann „Noerpel-Stadionbecher“ geben. Dieser kann von den Zuschauern in extra dafür vorgesehene Boxen geworfen und dadurch das Becherpfand gespendet werden. Diese Spende geht an den Verein Ulm’s kleine Spatzen e.V., der sich in der Region Ulm für Kinder in Not einsetzt und Kinder in ihren Alltagssituation sowohl bei finanziellen als auch emotionalen Anliegen unterstützt.

Die gesammelten Spenden werden dann von der Noerpel-Gruppe verdoppelt. Judith Noerpel-Schneider, Mitglied der Geschäftsleitung: „Unser Leitspruch „Gemeinsam Voran“ geht mit dem Slogan des SSVs „Gemeinsam für Ulm“ perfekt Hand in Hand und so wollen wir uns gemeinsam für Ulm stark machen. Eine schöne Partnerschaft, die zu unserer Philosophie sehr gut passt.“

„Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei der Noerpel-Gruppe bedanken, dass sie uns in Zukunft unterstützen und Teil der SSV-Familie werden. Mit der neuen Partnerschaft können wir als Verein gemeinsam mit den Fans in der Region etwas Gutes tun, dies ermöglicht die Noerpel-Gruppe mit ihrem Engagement,“ sagt Markus Thiele, SSV-Geschäftsführer.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Uuulmer mit Rückenwind nach Athen Mit Rückenwind reist ratiopharm ulm am heutigen Mittwoch nach Athen zu Panionios Cosmorama Travel. Zwei Siege aus drei Spielen stärken das Selbstvertrauen der Ulmer Basketballer. Ob Shooting-Star Chris Ledlum spielen kann, ist noch offen. Cheftrainer Ty Harrelson betont: „Wir müssen Tempo, Kontrolle und Energie über die gesamte Spielzeit halten.“ Ulm überzeugt offensiv mit 83,6 Punkten 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen