Norbert Zeidler bleibt Oberbürgermeister von Biberach

Mit sage und schreibe 92,81% gewinnt Biberachs bisheriger und jetzt neuer Amtsinhaber die Bürgermeister-Wahl.

Nur einen Gegenkandidaten gab es am Sonntag neben Zeidler auf den Stimmzetteln. Dabei war Martin Kuhnkes Kandidatur für viele Biberacher eine Überraschung. Der Bürgermeisterkandidat war vor einigen Wochen aufgefallen, nachdem er bei einer Corona-Demonstration in Berlin, zusammen mit anderen, versuchte das Reichstagsgebäude zu stürmen.

Bei der Wahl am Sonntag konnte der bisherige Amtsinhaber Norbert Zeidler mit 92,81 % der Stimmen klar gegen seinen Gegenkandidaten gewinnen. Kuhnke selbst erhielt 6,03% der Stimmen.

Mit 11.549 abgegebenen Stimmen lag die Wahlbeteiligung in Biberach bei 44, 74 %.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Biberach: Polit-Prominenz beim Politischen Aschermittwoch der Grünen Nachdem die Veranstaltung vergangenes Jahr wegen der Ausschreitungen rund um die Bauern-Proteste kurzfristig abgesagt werden musste, soll dieses Jahr alles wie geplant stattfinden. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot vor Ort, um für die nötige Sicherheit zu sorgen. Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten sich die Besucher dieses Mal vorab anmelden. Das hat offenbar 02.12.2025 Jan Jäckel: 21-jähriger Student wird Bürgermeister von Asselfingen Jan Jäckel ist gerade einmal 21 Jahre alt, Student aus Bad Wurzach – und der neue Bürgermeister von Asselfingen im Alb-Donau-Kreis. Der parteilose Kandidat setzte sich bei der Wahl am Sonntag klar durch: Mit rund 84 Prozent der Stimmen ließ er seine drei Mitbewerber weit hinter sich. Die Wahlbeteiligung lag bei 72 Prozent. Sein Amtsvorgänger Armin Bollinger, 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel