Notaufnahme geschlossen: Mann wird renitent

Montagmorgen, 8 Uhr: ein 44-jähriger Mann besteht in der Notaufnahme des Krankenhauses Tettnang darauf, behandelt zu werden.

Doch die Notaufnahme ist wegen Corona geschlossen. Das wollte der Mann nicht wahrhaben.  Als er darauf hingewiesen wurde, dass eine Behandlung nicht möglich sei, wurde er widerspenstig. Daraufhin wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen.

Auf sein Verhalten folgt ein Platzverweis

Nachdem der 44-Jährige auch die Aufforderung der Polizeibeamten ignorierte und einem Platzverweis nicht nachkam, mussten die Polizisten den Mann überwältigen. Der Mann, der zur Behandlung ins Krankenhaus nach Friedrichshafen gebracht wurde, hat sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 19.12.2025 Vermisste Kugel mit Gin im Bodensee gefunden Nach jahrelanger Suche ist ein alkoholischer Schatz aus dem Bodensee geborgen worden. Eine mit Gin gefüllte Kugel, die seit Ende 2022 vermisst worden war, wurde mit Hilfe eines Sonargeräts und eines Tauchroboters gefunden und identifiziert, wie Silvan Paganini vom Schiffsbergeverein mitteilte. Die Besitzer – sie betreiben ein Catering-Unternehmen in der Schweizer Bodensee-Stadt Romanshorn – bestätigten 19.12.2025 Bodenseekreis: 50 Pakete auf Wanderspielplatz entsorgt Für viele Online-Shopper dürfte die Vorfreude auf Weihnachtspost am Donnerstag jäh getrübt worden sein: Auf dem Wanderspielplatz „Horach“ in Ailingen entdeckte ein Passant gegen 8:30 Uhr rund 50 Pakete, die teils durchweicht waren. Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich bei den Sendungen um Bestellungen von Empfängern aus Ailingen und Meersburg. Erste Ermittlungen ergaben, dass 05.12.2025 Bodensee-Vorsitz wechselt von Baden-Württemberg in die Schweiz Ein Jahr lang hatte Baden-Württemberg den Vorsitz der Internationalen Bodensee-Konferenz (IBK). In dem Gremium der Anrainerstaaten konnte der Südwesten Schwerpunkte setzen. So fällt die Bilanz aus, bevor heute in Friedrichshafen das IBK-Ruder an die Schweiz geht. Digitales Ticketing für die Bodenseeregion Die Nutzung des öffentlichen Verkehrs soll einfacher werden: Baden-Württemberg wird an das digitale Ticketing-System