Notlandung im Badesee - Mensch in Lebensgefahr

Sonntagnachmittag musste ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start in einem See im Oberallgäu notlanden. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. Die Maschine soll heute geborgen werden. 




 

Ein Kleinflugzeug war mit vier Insassen in der Nähe von Sulzberg gestartet. Der Pilot soll schon beim Start Probleme mit dem Flugzeug gehabt haben. Nur wenige Kilometer nach dem Start setzte er dann zur Notlandung im Badesee, dem „Öschlesee“, an.

Keine Badegäste betroffen

Badegäste waren zum Glück nicht betroffen. «Da war noch nichts los, noch kein Badebetrieb», hieß es von der Polizei. Die vier Insassen wurden mit Schlauchbooten gerettet. Zwei Personen wurden leicht, einer sehr schwer verletzt, näheres zu den Personen wie ihr Alter ist noch nicht bekannt, mindestens eine Frau war dabei.

Bergung heute

Das Flugzeug ist untergegangen. Es soll am heutigen Montag geborgen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen 16.12.2025 ADAC-Staualarm rund um Ulm vor Weihnachten Kurz vor Weihnachten droht auf den Autobahnen in Baden-Württemberg ein hohes Verkehrsaufkommen. Besonders betroffen sind die A7 von Würzburg über Ulm nach Füssen und Reutte sowie die A8 von Karlsruhe über Stuttgart nach Ulm und München. Laut ADAC trifft am Freitag und Samstag der übliche Berufsverkehr auf zahlreiche Weihnachtsreisende, die zu Familie, Freunden oder in 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.12.2025 Verkehr in Ulm: Wieder zwei Spuren zwischen Blaubeurer Straße und Ludwig-Erhard-Brücke Heute Abend (Freitag, 12. Dezember) ändert sich die Verkehrsführung zwischen der Blaubeurer Straße und der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm. Ziel der Umstellung ist es, wieder mehr Platz für den Autoverkehr zu schaffen und den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Arbeiten beginnen gegen 21 Uhr und finden während des laufenden Verkehrs statt. Nach der Umstellung stehen zwei Fahrspuren