Notlandung im Badesee - Mensch in Lebensgefahr

Sonntagnachmittag musste ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start in einem See im Oberallgäu notlanden. Eine Person wurde lebensgefährlich verletzt. Die Maschine soll heute geborgen werden. 




 

Ein Kleinflugzeug war mit vier Insassen in der Nähe von Sulzberg gestartet. Der Pilot soll schon beim Start Probleme mit dem Flugzeug gehabt haben. Nur wenige Kilometer nach dem Start setzte er dann zur Notlandung im Badesee, dem „Öschlesee“, an.

Keine Badegäste betroffen

Badegäste waren zum Glück nicht betroffen. «Da war noch nichts los, noch kein Badebetrieb», hieß es von der Polizei. Die vier Insassen wurden mit Schlauchbooten gerettet. Zwei Personen wurden leicht, einer sehr schwer verletzt, näheres zu den Personen wie ihr Alter ist noch nicht bekannt, mindestens eine Frau war dabei.

Bergung heute

Das Flugzeug ist untergegangen. Es soll am heutigen Montag geborgen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 A7: schwere Verkehrsunfälle Ein 59-Jähriger zieht auf die Überholspur, übersieht dort einen kommenden Wagen und kracht seitlich rein. Beide krachen dann in ein drittes, davor fahrendes Auto, zwei überschlagen sich, ein 28-Jähriger wird schwerverletzt. Es folgt ein Großeinsatz und die A7 wird zwei Stunden gesperrt. Anschließend übersieht ein 78-jähriger Fahrer das Stauende und rast in ein wartendes Auto 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 03.05.2024 Dietmannsried: 21-Jähriger stirbt bei Unfall Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Oberallgäu tödlich verletzt worden. Seine 15 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Feuerwehr befreite die Jugendliche aus dem Auto. Anschließend wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige mit seinem 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren