OB Albsteiger: Solider Haushalt 2024 für Neu-Ulm

keine Euphorie trotz positiver Entwicklung

Neu-Ulm beschäftigt sich heute, am 08. November, mit der Einbringung des Haushalts 2024. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger ist nicht euphorisch, spricht aber von einem soliden Haushalt.

Am heutigen Mittwoch wird der Haushalt 2024 in Neu-Ulm eingebracht. Trotz positiver Entwicklung, sieht Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger viele Hindernisse. Die Stadt habe sich innerhalb der letzten Jahre zwar gut von dem Nachtragshaushalt im Jahr 2020 erholt, jedoch auch an Einwohnern und somit zusätzlichen Ausgaben gewonnen. Auch stehen große Baumaßnahmen an, sodass laut Albsteiger ein Investitionsstau vorliege. Insgesamt spricht sie von einem soliden Haushalt.

keine Steuererhöhungen in Planung

Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neu-Ulm können sich allerdings freuen, denn es sind keine Steuererhöhungen in Planung. Die Stadt möchte ohne Steuer-, sowie Gebühren- und Beitragserhöhungen auskommen und hat ihren Haushalt dementsprechend aufgestellt. Das Einzige womit ihr also auskommen müsst sind die baustellenbedingten Verkehrsänderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Startschuss für Mitfahrbänke in Neu-Ulm Die erste Bank, die in Betrieb genommen wurde, steht in Burlafingen in der Heerstraße bei der Bushaltestelle „Glöcklerstraße“. Weitere folgen in den kommenden Tagen in Finningen in der Breitenhofstraße bei der Bushaltestelle ,,Angelweg“, in Steinheim in der Burlafinger Straße / Ecke Bauernstraße sowie in Reutti in der Neu-Ulmer Straße bei Bushaltestelle „Auweg“, wie die Stadt 21.10.2023 Landratswahl Neu-Ulm: CSU schickt Eva Treu ins Rennen Die CSU im Kreis Neu-Ulm hat sich als erste Partei auf eine Kandidatin für die Neu-Ulmer Landratswahl festgelegt. Sie schickt Stadt- und Kreisrätin Eva Treu ins Rennen. Am Abend setzte sich die 30-jährige auf der Nominierungs-Versammlung der CSU in Attenhofen gegen Michael Obst und Jessica Kulitz durch. Der bisherige Landrat Thorsten Freudenberger wurde am 08. 09.10.2023 Bayern wählt: Ergebnisse der Landtagswahl 2023 Am Sonntag, 08. Oktober, wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Hier gibt es die Ergebnisse - auch aus den einzelnen Stimmkreisen. 12.06.2023 Streit um Donausteg - Das sagt OB Albsteiger In den Streit um den gesperrten Donausteg zwischen Ulm und Neu-Ulm schaltet sich nun Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. In einer E-Mail an DONAU 3 FM stellt sie folgendes klar: Ich bedaure, dass die Sperrung dieser für Ulm und Neu-Ulm wichtigen Verbindung kurzfristig erfolgen musste. Die hierdurch bedingten Einschränkungen für Schüler, Berufstätige sowie für den Freizeit-