OB Czisch: Ulmer halten sich an die Regeln

Ulms Oberbürgermeister Czisch zieht nach einer Woche verschärfter Kontaktbeschränkung ein positives Fazit, und ermutigt und bremst zugleich.

Die Ulmer halten sich an die Regeln, so das Fazit von OB Czisch. Die Polizei hätte keine gravierenden Verstöße festgestellt. Am gut besuchten Wochenmarkt soll allerdings künftig Personal die Besucherströme besser entzerren. Von einer Lockerung der Maßnahmen jetzt hält OB Czisch nichts, denn wer jetzt krank würde, habe sich vor 10 bis 14 Tagen angesteckt. Deswegen sein Appell: Durchhalten, Abstand halten, Kontakte meiden. Wer allerdings uneinsichtig sei: Verstöße gegen die Beschränkungen seien kein Kavaliersdelikt und werden geahndet.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Kein Böllerverbot in Ulm, aber klare Regeln für Silvester Auch in diesem Jahr wird der Jahreswechsel mit Feuerwerk gefeiert. Ein Böllerverbot gibt es nicht, aber strenge Vorschriften. 19.12.2025 Land fördert Engagement- und Integrationsprojekte in Ulm und im Alb-Donau-Kreis Das Land Baden-Württemberg unterstützt bürgerschaftliches Engagement in Ulm mit insgesamt 23.700 Euro. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Programms „Gemeinsam engagiert in BW“, das Projekte stärkt, die das demokratische Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Teilhabe ermöglichen und Zusammenleben vor Ort stärken Gefördert werden in Ulm gleich zwei Vorhaben. Mit 16.000 Euro unterstützt das Land 19.12.2025 Ulmer Weihnachtscircus in der Friedrichsau gestartet - mit Bildergalerie Der 16. Ulmer Weihnachtscircus ist in der Friedrichsau ist eröffnet! Besucher erwartet ein neues Zelt mit 1.500 Sitzplätzen, Akrobatik aus aller Welt, Clowns und Tierdressuren. Highlights sind die kubanische „Truppe Havanna“, das ukrainische „Duo Infinitum“ und die Preisträger „The Gerlings“ aus Kolumbien. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt.