OB-Wahl Biberach: Briefwahlunterlagen teils unzustellbar

Wegen der aktuellen Corona-Situation empfiehlt die Stadtverwaltung Biberach die Stimmabgabe per Briefwahl zur OB-Wahl am 18. Oktober. Die Briefwahlunterlagen wurden mittlerweile allen Wahlberechtigten übersandt, doch waren einige Briefe unzustellbar und wurden an die Stadtverwaltung zurückgeschickt.

Wer die Unterlagen nicht bekommen hat, soll sich mit der Wahlstelle (f.achberger@biberach-riss.de oder Tel.: 07351/51-251) in Verbindung setzen. Dies gilt auch für den Fall, dass die Unterlagen nicht komplett waren. Jeder Wahlberechtigte sollte neben dem Wahlschein und dem Stimmzettel einen blauen Stimmzettelumschlag, einen roten Wahlbriefumschlag und ein Merkblatt mit Hinweisen zur Briefwahl erhalten haben.

Der Wahlschein, der den Briefwahlunterlagen beigefügt ist, wird für die Teilnahme an der Wahl in jedem Fall benötigt, auch im Wahllokal. Die Wahlbenachrichtigung ist bei dieser Wahl nicht ausreichend. Zudem müssen sich Wähler im Wahllokal ausweisen können. Briefwähler sollten unbedingt beachten, dass der Wahlschein unterschrieben werden muss.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 19.03.2024 Biberach: Kretschmann hält Absage im Nachhinein für falsch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält die Absage seiner Teilnahme wegen gewaltsamer Proteste beim politischen Aschermittwoch in Biberach im Nachhinein für das falsche Signal. «Erst mit erheblicher Zeitverzögerung ist mir klar geworden, dass das ein unglaublicher Vorgang war», sagte der Grünen-Politiker der «Schwäbischen Zeitung» (Dienstagausgabe). «Rückblickend würde ich sagen: Wäre mir das gleich bewusst gewesen, wäre 20.02.2024 Kretschmann äußert sich zu Biberach Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht die teils gewaltsamen Proteste im Umfeld des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach als Angriff auf die gesamte Gesellschaft. «Egal wen es im Einzelfall trifft – wenn das passiert, haben wir als freie Gesellschaft im Ganzen verloren», sagte der Grünen-Politiker am Montag beim Neujahrsempfang der Landesregierung in Brüssel. Von den anderen demokratischen Parteien 14.02.2024 Chaos in Biberach: So reagiert OB Zeidler darauf „Der „Politische Aschermittwoch der Grünen“ ist eigentlich von jeher ein „Fest der Demokratie, des Austausches und freilich auch der Diskussion,“ so Oberbürgermeister Norbert Zeidler- was sich dieses Jahr in seiner Stadt abgespielt habe, bezeichnete das Biberacher Stadtoberhaupt als „beklemmend und beschämend.“ Die konsens- und dialogfähige Gesellschaft sei für ihn der größte Verlierer des Tages, wie