Oberkochen: Betrunkener gefährdet Autofahrer

Der Autofahrer fuhr auf der A7 Richtung Kempten. Er überholte zwei Mal und fuhr dann Schlangenlinien.

Der 44-jährige Autofahrer überholte zwischen den Anschlussstellen Oberkochen und Heidenheim zwei Autofahrer. In beiden Fällen wechselte er während des Überholvorgangs wieder auf den rechten Fahrstreifen.

Fahrer alkoholisiert

Um einen Unfall zu vermeiden, mussten beide Autofahrer auf den Standstreifen ausweichen. In Schlangenlinien fuhr der offensichtlich alkoholisierte Autofahrer weiter. Eine Zeugin informierte die Polizei.
Die stoppte den Chrysler im Bereich der Anschlussstelle Giengen. Bei der Kontrolle roch der Fahrer deutlich nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 11.07.2025 Kreis Biberach: Polizei stoppt in Erolzheim betrunkene Porschefahrerin Ein anderer Autofahrer sich gegen 20.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und von deutlichen Schlangenlinien berichtet. Der Verdacht des Zeugen bestätigte sich. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die 69-jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem erwartet die Frau wegen der Trunkenheitsfahrt eine Anzeige.