Oberkochen: Betrunkener gefährdet Autofahrer

Der Autofahrer fuhr auf der A7 Richtung Kempten. Er überholte zwei Mal und fuhr dann Schlangenlinien.

Der 44-jährige Autofahrer überholte zwischen den Anschlussstellen Oberkochen und Heidenheim zwei Autofahrer. In beiden Fällen wechselte er während des Überholvorgangs wieder auf den rechten Fahrstreifen.

Fahrer alkoholisiert

Um einen Unfall zu vermeiden, mussten beide Autofahrer auf den Standstreifen ausweichen. In Schlangenlinien fuhr der offensichtlich alkoholisierte Autofahrer weiter. Eine Zeugin informierte die Polizei.
Die stoppte den Chrysler im Bereich der Anschlussstelle Giengen. Bei der Kontrolle roch der Fahrer deutlich nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Mann betrunken und ohne Führerschein auf B19 unterwegs Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht auf Mittwoch verständigt, wie diese mitteilte. Eine Streife gab dem Mann Signale, anzuhalten. Doch anstatt zu stoppen, fuhr der 40-Jährige weiter, teilweise auf der Gegenfahrbahn. Irgendwann schafften die Beamten es, den Autofahrer anzuhalten. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann zu viel getrunken hatte und nicht mehr in 14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 06.05.2023 Ulm: Polizeistreife stoppt betrunkenen LKW-Fahrer Der Brummifahrer war mit am Freitagnachmittag mit knapp zwei Promille stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer hatte die Polizei verständigt, weil der LKW seine Fahrspur nicht hielt und in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife stoppte den Sattelzug in der Furttenbachstraße. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkohol-Einfluss stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen.