Oberschönegg: Maschinenhalle mit Heuballen bei Großbrand zerstört

Verletzt wurde niemand

Ein Feuer hat am Mittwoch eine landwirtschaftlich genutzte Maschinenhalle in Oberschönegg im Kreis Unterallgäu zerstört.

Die Ursache ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Rund 150 Einsatzkräfte waren bei dem Feuer im Einsatz. In der Halle waren neben zwei Anhängern und einem Mähwerk auch mehrere hundert Heuballen gelagert, die das Feuer zusätzlich anfachten. Der Schaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Um die Glutnester zu löschen, wurde die Halle teilweise abgerissen. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an. Die Tiere des Hofes blieben unversehrt. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben. 12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa