Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach öffnet

Am Samstag, 29. Mai öffnet das Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach wieder. Genau wie letztes Jahr gibt es coronakonforme Angebote.

Letztes Jahr gab es schon coronakonforme Angebote. Neu dazu kommt eine mobile Teststation an den Wochenenden. Besucher dürfen nur ins Museum, wenn sie geimpft, genesen oder getestet sind.

Neue Auto-Ausstellung

„Dank sinkender Inzidenzzahlen und einer stabilen Inzidenz unter 100 im Landkreis kann der Betrieb im Museumsdorf nun endlich losgehen. Mit dem weitläufigen Gelände und den neugeschaffenen Angeboten wie dem großen Baumhaus auf dem Spielplatz und der neuen Auto-Ausstellung können wir den Besucherinnen und Besuchern einen möglichst sicheren und zugleich unterhaltsamen Ausflug ins Museum ermöglichen,“ sagt Landrat Dr. Heiko Schmid.

Die Teststation im Museumsdorf ist samstags von 13-15 Uhr und sonntags von 10-15 Uhr geöffnet. Dafür muss man sich anmelden. Für die Kontaktdatenerfassung nutzt das Museumsdorf die Luca-App. Auf dem Freigelände herrscht keine Maskenpflicht. In Gebäuden müssen medizinische Mund-Nasen-Masken getragen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 22.06.2023 Heimattage Biberach: Breslaustraße wird zur Kinder- und Jugendmeile Am Samstag, den 24. Juni verwandelt sich die Breslaustraße in Biberach in eine große „Kinder- und Jugendmeile“. Ab 11:00 Uhr wird ein vielfältiges Mitmachprogramm für die ganze Familie angeboten. 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen