Oberstadion: Rinder auf Abwegen

Muh!

Am Donnerstagmorgen hielten mehrere ausgebüxte Rinder bei Oberstadion die Polizei auf Trab.

Bereits in den frühen Morgenstunden gingen bei der Polizei die ersten Meldungen über mehrere freilaufende Rinder bei Oberstadion im Alb-Donau-Kreis ein. Diese waren wohl aus einem der umliegenden Höfe ausgebüxt. Gegen 4.30 Uhr wurden einzelne Tiere in der Stadioner Straße in Oggelsbeuren gesichtet.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an, um die Rinder einzufangen. Im Moosbeuren konnten drei Rinder wieder eingefangen werden. Vier weitere wurden in eine umzäunte Weide getrieben. Eines musste durch einen hinzugerufenen Jäger kurzzeitig betäubt werden. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden mit dem Suchen und Einfangen der Tiere beschäftigt.

Die letzte Kuh konnte wohl durch deren Besitzer erst in den Abendstunden wiedergefunden werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigte eines der Rinder auf seinem Spaziergang einen Audi A4.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren