Oberstdorf: Frau überlebt 60-Meter tiefen Sturz

Bei einer Bergwanderung im Oberallgäu stürzt eine Touristin 60 Meter in die Tiefe. Ihr Glück: Sie fällt in eine Tanne und überlebt.




Am Dienstagnachmittag hat eine 42-jährige Lettin zusammen mit ihrer Hündin vom Seealpsee ins Oytal absteigen wollen. Die beiden kommen dabei vom Weg ab und stürzen in die Tiefe, so die Polizei. Die Frau fällt in eine Tanne und kann sich im steilen Gelände festhalten.

Almhirten, die ihre Hilferufe hören, alarmieren die Polizei und Bergwacht. Mit einem Rettungshubschrauber konnte man die Touristin bergen. Am Abend kann sie das Krankenhaus mit leichten Verletzungen verlassen.

Wo ist die Hündin?

Von der Hündin fehlt jede Spur. Die rot-braune Ridgeback-Hündin befindet sich wahrscheinlich noch in der Gegend. Die Polizei bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die 07.08.2025 Allgäu: Gleitschirmflieger stürzte nahe der Hornbahn ab Laut Polizei hatte der 32-jährige beim Landeanflug  vermutlich die Windrichtungen verwechselt, so dass er plötzlich Rückenwind hatte. Deshalb konnte er seinen Schirm nicht mehr kontrollieren und stürzte aus einer Höhe von rund 10 Metern ab. Dabei verletzte er sich am Rücken und an den Beinen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden. 30.01.2025 Dietmannsried: Nach Ammoniakunfall mehrere Verletzte Bei einem Ammoniakunfall im Oberallgäu sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte war das giftige Gas bei einem Unternehmen in Dietmannsried ausgetreten, betroffen waren überwiegend die Mitarbeiter. Einige von ihnen sollen das Ammoniak eingeatmet haben, sie wurden von Rettungskräften versorgt. Eine Person soll auch eine Augenverletzung erlitten haben. Die Polizei geht davon aus, dass die