Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz

TTF wollen erste Punkte holen

Nach den zwei Auswärts-Niederlagen zum Saison-Auftakt bestreiten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel gegen Mainz. Los geht es um 19 Uhr.

Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In beiden Spielen wäre mehr drin gewesen“, so der Präsident. Er räumt ein, dass sein Team nun unter Zugzwang stehe.

Hochgesteckte Ziele

Trotz des holprigen Saisonstarts wollen die TTF dieses Jahr um einen Titel mitspielen. Präsident Kristijan Pejinovic: „Mit diesem Kader kann man durchaus auch von einem Titel sprechen. Da brauchen wir jetzt nicht tiefstapeln. Ziel ist es natürlich die Play-Offs zu schaffen und auch das Finale zu erreichen“. Und auch im Pokalwettbewerb möchten die TTF wieder um den Titel mitspielen.

Favorit gegen Mainz

Gegen den ersten Heimspiel-Gegner Mainz sind die TTF klar favorisiert. Die Oberschwaben können aus dem Vollen schöpfen. Alle sechs Spieler sind an Bord. Auch Superstar Hugo Calderano. Nach zwei Jahren Abstinenz trägt der Brasilianer wieder das TTF-Trikot: „Ich bin sehr froh wieder in Ochsenhausen zu spielen. Es ist noch der Anfang der Bundesliga. Wir haben noch Zeit, um Punkte zu gewinnen“, Und er verspricht, bald wieder ganz der Alte zu sein.  Aber auch die Mainzer sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und wollen ihrerseits die ersten Punkte zu holen. Entsprechend wichtig wird es sein, von Anfang an hellwach zus ein. TTF-Trainer Yong Fu ist zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel in dieser Saison. Egal wie der Gegner heißt, wir werden und müssen in jedem Spiel 200 Prozent geben und wollen unseren Fans einen Sieg schenken. Es ist auch für uns intern enorm wichtig, ein erstes Erfolgserlebnis zu bekommen, um den kleinen Negativ-Strudel zu stoppen und eine neue Sieges-Serie zu starten.“

Noch Tickets erhältlich

Tickets für das erstes Heimspiel der TTF Liebherr Ochsenhausen sind noch verfügbar. Diese können online im Ticketshop (www.ttfo.de/tickets/) erworben werden. Auch die Abendkasse in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhausen hat ab 18:00 Uhr geöffnet. Das Heimspiel beginnt um 19:00 Uhr. Noch ein Hinweis zur Parkplatz-Situation: Trotz einer Baustelle in der Riedstraße ist es möglich, den Parkplatz der Sporthalle zu erreichen. Eine frühere Anreise wird empfohlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Schweres Heimspiel gegen Magdeburg Die Partie dürfte es in sich haben. Am Samstag kommt der Tabellendritte Magdeburg ins Donaustadion. Das Team ist sehr auswärtsstark, eines der auswärtsstärksten der 2.Liga. Das weiß natürlich auch SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Magdeburg hat sehr viel Ballbesitz in allen Spielen und ist schwer zu greifen im Spielaufbau. Aber wir brauchen Punkte. Wir müssen torgefährlich werden. 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe,