Ochsenhausen: Fu Yong bleibt TTF-Trainer

Fu Yong bleibt weitere zwei Jahre Cheftrainer des Tischtennis-Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen.  Der Verein bescheinigt dem Trainer gute Arbeit und hat deshalb seinen Vertrag verlängert.




Der 49-jährige hatte vor knapp einem Jahr das Amt von Dimitrij Mazunov übernommen, der zum Liga-Konkurrenten TTC Neu-Ulm gewechselt war. Der Verein sieht die Verlängerung um zwei Jahre auch als ein Signal an die jungen Spieler. Fu soll das junge Team in den nächsten Jahren aufbauen und formen. Der 49-Jährige hatte in den 1990er Jahren für die chinesische Nationalmannschaft gespielt. Seit 1996 lebt Fu in Deutschland und war bereits fünf Jahre als Trainer im Liebherr Masters College tätig, als er vor knapp einem Jahr Nachfolger von Mazunov wurde.

Mannschaft hat gute Saison gespielt

Mit der auf drei Positionen veränderten, stark verjüngten Mannschaft hat Fu Yong unter extrem schwierigen Bedingungen auf Anhieb das Pokalendspiel beim Liebherr Pokal-Finale erreicht. Zudem zählte das Team in der Topliga Europas die ganze Saison über zur Spitzengruppe und scheiterte im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft nur haarscharf an Titelverteidiger Saarbrücken, dem man ein ebenbürtiger Gegner war. „Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Jahr mit Fu Yong am neuen Posten“, sagt TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Wir harmonieren wirklich sehr gut, er ist ein feiner Kerl und arbeitet äußerst gewissenhaft, er versucht immer 110 Prozent zu geben.“ Pejinovic präzisiert dies: „Er war ja vorher schon ein Vollbluttrainer aber weniger Coach, eine Rolle, in die er sehr schnell hineingewachsen ist.“

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In 12.05.2023 Play-Off-Halbfinale: TTF Ochsenhausen müssen gewinnen Die Oberschwaben müssen gegen Saarbrücken gewinnen, um ein weiteres Spiel zu erzwingen. Das Auftakt-Match vor einer Woche hatten sie in Saarbrücken mit 1:3 verloren. Das Spiel heute beginnt um 19 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Halle. Und wichtige Nachricht für Kurzentschlossene: es gibt noch Tickets an der Abendkasse. Gewinnen die Ochsenhauser, wird das Entscheidungs- spiel am 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige