Ochsenhausen: Martinimarkt abgesagt

Da die Corona-Infektionszahlen immer weiter steigen, hat die Stadtverwaltung entschieden, den jährlichen Martinimarkt in Ochsenhausen abzusagen.




Nach Auffassung der Verwaltung ist der für den 16. November geplante Markt mit den Zielen der geltenden Corona-Verordnungen nicht in Einklang zu bringen. Der Martinimarkt würde dazu einladen, sich zu treffen, die Verordnungen wollen aber Kontakte vermeiden. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, betont Bürgermeister Andreas Denzel, „Aber derzeit ist es absolut notwendig, alle Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.“ 

Nach Ansicht der Verwaltung sind selbst noch striktere Auflagen als beim Michaelimarkt Anfang Oktober nicht geeignet. Jetzt hofft die Stadtverwaltung Ochsenhausen, dass die Jahrmärkte im kommenden Jahr wieder stattfinden können. „Wir hoffen sehr, dass wir dann wieder den beliebten Lichtmeßmarkt gemeinsam besuchen können“, teilt der Bürgermeister in einem Brief an die Marktbeschicker mit.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Ochsenhausen: Wasser der Rottum verfärbt sich weißlich Im Rathaus und bei der Polizei gingen entsprechende Anrufe ein. Doch kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden: beim Umpumpen in einen Milchlaster waren rund 6000 Liter Milch ausgelaufen und in die Rottum geflossen. Mit dem Wasser wurde die Milch mit der Strömung flussabwärts getrieben. Schutzmaßnahmen getroffen Die Freiwillige Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder 29.09.2025 „Schmalspur-EXPO“ in Ochsenhausen: Modelleisenbahnen aus ganz Deutschland und dem Ausland Vom 3. bis 5. Oktober lädt die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V. zur Modelleisenbahnausstellung „Schmalspur-EXPO“ in die Kapfhalle in Ochsenhausen ein. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum der Schmalspurbahn Biberach–Ochsenhausen – Grund genug, die Veranstaltung in Ochsenhausen auszurichten. Unter dem Titel „EXPO“ zeigen Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland ihre detailreichen Anlagen zum Thema Schmalspurbahnen. Gezeigt werden 26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 01.08.2025 Laupheim: Stadt verhängt Bade-Verbot am Surfsee Nachdem bei Wasserproben Grenzwerte überschritten wurden, hat die Stadt Laupheim für den Surfsee ein absolutes Badeverbot verhängt. Es gilt ab sofort und besteht vorerst auf unbestimmte Zeit. Kommende Woche sollen erneut Proben entnommen werden. Sobald die Ergebnisse vorliegen, will die Stadt die Bürger entsprechend informieren.