Ochsenhausen: schwerer Unfall auf der B 312 fordert fünf Verletzte

Rettungshubschrauber im Einsatz

Fünf Menschen sind am Freitag bei einem Unfall auf der B 312 bei Ochsenhausen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Die Bundesstraße war für über zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kleinwagen übersehen, in dem sich vier Menschen befanden. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43 Jahre alte Fahrerin, eine 8-Jährige und ein 13-Jähriger sowie der 56-Jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in eine Klinik gebracht. Die B 312 war für gut zwei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Sechs Menschen bei Heißluftballon-Landung verletzt Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Ballon bei dem Landeversuch am Samstagmorgen in Ochsenhausen immer wieder von bodennahen Windböen erfasst, bevor er am Ende eines Abhangs schließlich zum Stillstand kam. Zwei Menschen wurden laut Polizei mittelschwer verletzt, vier weitere erlitten leichte Verletzungen. Drama endete am Abhang Den Angaben nach verlief die Fahrt des 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 26.10.2023 Ertingen: Autofahrer gerät auf der B311 in Gegenverkehr Der Unfall ereignete sich gegen 7.05 Uhr. Ein 52-Jähriger war mit seinem 5er BMW auf der B311 bei Ertingen in Richtung Riedlingen unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Der Mann geriet aus unbekannter Ursache nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dabei geriet er in den Gegenverkehr, wo er mit 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.