Ochsenhausen sucht Christbäume

Vielleicht können Sie weiterhelfen? Die Stadt Ochsenhausen sucht Christbäume.




Während der gesamten Advents- und Weihnachtszeit zieren an markanten Stellen Christbäume die Stadt Ochsenhausen und die Ortsteile. Dies soll auch in diesem Jahr so sein, um den Bürgerinnen und Bürgern und Besuchern ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu vermitteln.

Die Stadtverwaltung Ochsenhausen sucht deshalb geeignete Bäume (Tannen, Fichten o. ä.), die bis zu 10 Meter hoch und solitär stehend gewachsen sind. Wer einen solchen Baum zur Verfügung stellen kann, darf sich bei der Stadt Ochsenhausen, Frau Welte, Telefon 07352 9220-23 oder E-Mail welte@ochsenhausen.de, melden.

Das Fällen des Baumes und den Transport übernimmt die Stadtverwaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 Ochsenhausen: Kinder und Erzieher müssen wegen Sturmschadens umziehen Der heftige Sturm, der am Dienstagbend (11.07.) über den Landkreis fegte, hat auch in Ochsenhausen für zahlreiche Schäden gesorgt. Betroffen ist unter anderem der Naturkindergarten, in dessen Umfeld einige Bäume umgestürzt sind, die den Weg und den Platz beim Wagen der Kinder versperren, wie die Stadt Ochsenhausen mitteilt. Die Kinder konnten vorläufig im Jugendraum des 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 28.03.2024 Mobilitätsbefragung in Biberach und den Nachbargemeinden Antworten auf diese und weitere Fragen soll die Mobilitätsbefragung „Biberach und engeres Umland“ geben, die in Biberach, Mittelbiberach, Ummendorf und Warthausen durchgeführt wird. Ab dem 3. April können sich die Einwohner der Gemeinden für die Befragung registrieren, wie die Stadtverwaltung Biberach mitteilt. Die letzte Haushaltsbefragung zum Thema Mobilität fand in Biberach 2016 statt. Seitdem hat