Ochsenhausen sucht Weihnachtsbäume

Die Stadt Ochsenhausen sucht Weihnachtsbäume, um die Stadt zur Weihnachtszeit festlich zu schmücken. Jeder kann mitmachen.




Der Weihnachtsmarkt fällt aus. Trotzdem will die Stadt Ochsenhausen weihnachtliche Stimmung in die Stadt bringen. Deshalb werden da jetzt Weihnachtsbäume gesucht. Die Stadt soll so geschmückt werden, wie in den vergangenen Jahren. Wenn auch ohne Weihnachtsmarkt-Büdchen. Aufgestellt werden die Bäume auf dem Klosterhof vor der Basilika, in Mittelbuch auf dem Dorfplatz, bei der Kapelle am Adlerplatz in Hattenburg und im Altenzentrum.

Wie kann ich mich bewerben?

Mitmachen bei der Baum-Such-Aktion können nicht nur Züchter, sondern jeder der denkt, einen passenden Baum im Garten stehen zu haben. Wer denkt, er hat einen potentiellen Weihnachtsbaum hinterm Haus stehen, kann sich bei Frau Welte von der Stadt Ochsenhausen melden. Der Bewerber sollte entweder unter 07352  9220-23 anrufen oder eine E-Mail an welte@ochsenhausen.de schreiben. Der Baum sollte circa 10 Meter hoch und gleichmäßig gewachsen sein. Gerne gesehen ist eine Weiß-Tanne oder auch eine Fichte.

Den entsprechenden Baum kommen sich dann die Stadtgärtner und Mitarbeiter des Bauhofes anschauen. Denn es muss geprüft werden, ob der Baum geeignet ist und auch gefahren frei gefällt werden kann. Sollte das der Fall sein, dann wird der Baum in der Woche vor dem ersten Advent gefällt, von der Stadt abtransportiert und dann aufgestellt. Stehen bleiben die Bäume bis zum 6. Januar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet.