Ochsenhausen und Neu-Ulm gewinnen

Es läuft derzeit einwandfrei bei den TTF Liebherr Ochsenhausen. 

Sonntag feierten sie den fünften Sieg in Folge. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gewinnt Ochsenhausen 3:2. Einfach war es nicht, die Partie war zäh, anders als die gegen Neu-Ulm am Freitag, bei der Ochsenhausen den Gegner quasi überrollt hatte.

Ochsenhausen stellte Mannschaft um

Cheftrainer Fu Yong hatte gegenüber dem Derby die Mannschaft umgestellt. Von den beiden „Leitwölfen“ erhielt diesmal Hugo Calderano eine Atempause, sodass von den Routiniers nur Simon Gauzy seinen beiden jungen Kollegen Samuel Kulczycki und dem ins Team gerückten Kanak Jha vorangehen konnte.

Fulda hatte nach sieben Niederlagen in Serie und einer enttäuschenden, unglücklich verlaufenen Saison überhaupt nichts zu verlieren und konnte befreit aufspielen, da es aus Sicht der Hessen nur besser werden konnte.

Gauzy überragend

Zwischenzeitlich führte Fulda sogar.  Doch Ochsenhausens Simon Gauzy gewann das Duell gegen Ruwen Filus – zum 2:2. So entschied das Doppel. Die Kombi Kulzcycki/Kubik brachte Ochsenhausen den Sieg.

Ochsenhausen im Halbfinale der Play offs

Im Halbfinale der Playoffs spielt Ochsenhausen gegen Saarbrücken, es kommt damit zur Neuauflage des letztjährigen Meisterschaftsfinales. Die Entscheidung, ob es Platz zwei oder drei wird, fällt erst in einem Monat am letzten Spieltag, wenn die TTF in Bergneustadt antreten und Saarbrücken Ligaprimus Düsseldorf empfängt (21.03.).

Neu-Ulm wieder in der Siegesspur

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, auch im Derby gegen Ochsenhausen, hat Neu-Ulm Sonntag wieder gewonnen, springt auf Platz fünf und hofft auf den Sprung unter die Top 4. In den verbliebenen zwei Hauptrunden-Partien trifft Neu-Ulm auf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und den TSV Bad Königshofen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In 12.05.2023 Play-Off-Halbfinale: TTF Ochsenhausen müssen gewinnen Die Oberschwaben müssen gegen Saarbrücken gewinnen, um ein weiteres Spiel zu erzwingen. Das Auftakt-Match vor einer Woche hatten sie in Saarbrücken mit 1:3 verloren. Das Spiel heute beginnt um 19 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Halle. Und wichtige Nachricht für Kurzentschlossene: es gibt noch Tickets an der Abendkasse. Gewinnen die Ochsenhauser, wird das Entscheidungs- spiel am 06.05.2023 Tischtennis-Play-Offs: TTF verlieren in Saarbrücken Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Play-Off-Halbfinale die erste Niederlage einstecken müssen. Die TTF verlieren am Freitagabend beim 1. FC Saarbrücken mit 1:3. Dabei verkaufen sie sich sehr teuer. Drei Stunden und 15 Minuten dauerte der Tischtennis-Krimi beim mit Darko Jorgic und Patrick Franziska in Topbesetzung angetretenen Champions-League-Sieger. Am Ende mussten Simon Gauzy, Samuel Kulczycki