Ochsenhausen unterliegt knapp in Mühlhausen

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen kommen dieses Jahr nicht richtig in Schwung.




Am Abend unterlagen sie knapp mit 2:3 beim Post SV Mühlhausen. Besonders bitter war die Niederlage von Simon Gauzy, bei dem nach zwei klar gewonnenen Sätzen und einer locker herausgespielten 7:3-Führung im dritten Durchgang plötzlich der Faden riss. Bei dem 26-Jährigen lief dann bis Matchende nicht mehr allzu viel zusammen – so etwas passiert bisweilen im Tischtennissport und selbst ein Simon Gauzy ist davor nicht gefeit.

Schwierige Mühlhausener

„Wir haben heute nicht zum ersten Mal erlebt, wie schwierig es ist, in Mühlhausen zu bestehen“, so Cheftrainer Fu Yong. „Das hängt auch mit den Bedingungen dort zusammen, etwa dem Tisch und den Bällen, die kaum abspringen, aber das soll keine Ausrede sein und die starke Leistung der Mühlhausener nicht schmälern. Auf jeden Fall haben die Jungs alles versucht und richtig gut gekämpft. Wir hoffen nun, das uns am Sonntag in eigener Halle die Revanche glückt.“

Verfolger Neu-Ulm rückt näher

Die TTF bleiben zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, der TTC Neu-Ulm ist ihnen aber jetzt dicht auf den Fersen. Freitag will Ochsenhausen gegen Saarbrücken wieder punkten.

Bild: Simon Gauzy, TTF, (Archiv)

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale. 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte.