Ochsenhausen unterliegt knapp in Mühlhausen

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen kommen dieses Jahr nicht richtig in Schwung.




Am Abend unterlagen sie knapp mit 2:3 beim Post SV Mühlhausen. Besonders bitter war die Niederlage von Simon Gauzy, bei dem nach zwei klar gewonnenen Sätzen und einer locker herausgespielten 7:3-Führung im dritten Durchgang plötzlich der Faden riss. Bei dem 26-Jährigen lief dann bis Matchende nicht mehr allzu viel zusammen – so etwas passiert bisweilen im Tischtennissport und selbst ein Simon Gauzy ist davor nicht gefeit.

Schwierige Mühlhausener

„Wir haben heute nicht zum ersten Mal erlebt, wie schwierig es ist, in Mühlhausen zu bestehen“, so Cheftrainer Fu Yong. „Das hängt auch mit den Bedingungen dort zusammen, etwa dem Tisch und den Bällen, die kaum abspringen, aber das soll keine Ausrede sein und die starke Leistung der Mühlhausener nicht schmälern. Auf jeden Fall haben die Jungs alles versucht und richtig gut gekämpft. Wir hoffen nun, das uns am Sonntag in eigener Halle die Revanche glückt.“

Verfolger Neu-Ulm rückt näher

Die TTF bleiben zwar auf dem zweiten Tabellenplatz, der TTC Neu-Ulm ist ihnen aber jetzt dicht auf den Fersen. Freitag will Ochsenhausen gegen Saarbrücken wieder punkten.

Bild: Simon Gauzy, TTF, (Archiv)

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Der Teamkapitän bleibt: Simon Gauzy verlängert bei den TTF Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert. Der 29-jährige französische Weltklassespieler, aktuelle Nummer 24 der internationalen Weltrangliste, wird somit bereits in seine zwölfte Saison am Stück für die Oberschwaben gehen. Bereits seit 2013 trägt Gauzy 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 12.12.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren Krimi gegen Bergneustadt Das haben sich die TTF Liebherr Ochsenhausen sicher anders vorgestellt. In einem wahren Krimi haben sie am Abend gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt verloren. Durch die Niederlage verpasste Ochsenhausen den Sprung in die Playoff-Plätze und steht in den nächsten Spielen unter Zugzwang. Die einzelnen Spiele im Überblick: Romain Ruiz – Hayate Suzuki: 3:0 (11:9, 11:7,