Öchsle-Bahn mit guter Bilanz zum Saisonende

Trotz der Corona-Pandemie nutzen mehr als 14.200 Personen die Museumsbahn Öchsle. 




Die Museumsbahn Öchsle hat eine besondere Saison hinter sich. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Saisonstart auf 5. Juli verschoben werden. Trotz großen Einschränkungen nutzen mehr als 14.200 Personen die Möglichkeit bis zum 11. Oktober und fuhren mit dem Öchsle zwischen Warthausn und Ochsenhausen umher.

„Wir sind mit dieser Resonanz sehr zufrieden, obwohl wir damit nur etwa ein knappes Drittel der Fahrgastzahlen der vergangen Jahre erreicht haben“, sagt Andreas Albinger, Geschäftsführer der Bahnbetriebsgesellschaft des Öchsle.

Der Verein und die Betreibergesellschaft hatten gemeinsam  ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das von den Fahrgästen sehr gut angenommen wurde. In die Saison 2021 wollen sie planmäßig am 1. Mai starten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür 14.03.2024 Öchsle-Bahn goes viral: Comedian "Teddy" Teclebrhan dreht Musikvideo in Ochsenhausen Der erfolgreiche schwäbische Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat sein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine der Hauptrollen spielt die Öchsle-Bahn! Der Schaffner ist Teddys Alter-Ego „Antoine Burtz“. Gedreht wurde in und um Ochsenhausen. 22.02.2024 Trauer: Grachmusikoff-Gitarrist Hansi Fink gestorben Hansi Fink, Gitarrist der Bands Grachmusikoff ist am Mittwoch im Alter von 72 Jahren an Herzversagen gestorben. Das teilen seine früheren Grachmusikoff-Bandkollegen Alex und Georg Köberlein in den sozialen Medien mit.