Öffnungszeiten der Stadt Neu-Ulm über die Feiertage

Das Neu-Ulmer Rathaus, das Bürgerbüro sowie der städtische Wertstoffhof in der Breitenhofstraße bleiben an Heiligabend, an Silvester sowie am Samstag, 2. Januar, geschlossen.




Die Friedhofsverwaltung in der Reuttier Straße ist an Heiligabend und Silvester ebenfalls geschlossen.

Ein Bereitschaftsdienst ist eingerichtet und unter der Telefonnummer 0170 764 31 40 erreichbar. Darüber hinaus sind das Rathaus, das Bürgerbüro, die Abteilung Sicherheit und Ordnung in der Ludwigstraße, der Baubetriebshof in der Reinzstraße sowie die Friedhofsverwaltung in den Weihnachtsferien zu den gewohnten Geschäftszeiten telefonisch sowie per Mail und per Fax für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der freie Zutritt zum Rathaus und den Außenstellen der Verwaltung auch weiterhin nicht möglich. Bürgeranliegen werden jedoch telefonisch und per Mail bearbeitet. Sehr viele Dienstleistungen sind auch über die Website der Stadt online möglich.

Terminvereinbarung vor Ort sind bis auf weiteres nur für dringende und zeitlich nicht verschiebbare Angelegenheiten möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Neu-Ulm bleibt "Fairtrade-Stadt" - Engagement über die Stadtgrenzen hinaus Neu-Ulm darf den Titel „Fairtrade-Stadt“ für weitere zwei Jahre führen. Bei der turnusmäßigen Überprüfung bestätigte Fairtrade Deutschland, dass die Stadt weiterhin alle Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne erfüllt. Seit der ersten Anerkennung am 8. Dezember 2017 setzt sich Neu-Ulm kontinuierlich für fairen Handel und nachhaltigen Konsum ein. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger begrüßt die erneute Auszeichnung: „Ich freue mich 18.11.2025 Neu-Ulm: 16 Meter hohe Fichte ziert den Rathausplatz Die 45 Jahre alte Fichte ist rund 16 Meter lang und knapp drei Tonnen schwer. Sie stammt  aus einem privaten Garten in Witzighausen. In den nächsten Tagen wird der Baum noch mit Lichterketten geschmückt. Erstmals in weihnachtlichem Glanz erstrahlen wird der Baum dann zum Start des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes am 28. November. — 28.10.2025 Neu-Ulm: Haushaltberatungen stehen unter keinem guten Stern Die Ausgangslage ist nicht gut. Der Neu-Ulmer Haushalt ist sehr angespannt. Kam man in den Vorjahren immer mit einem blauen Auge davon, geht es dieses Jahr wirklich ans Eingemachte. Das Defizit beläuft sich auf über 20 Millionen Euro. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger kündigte an, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einen nicht genehmigungsfähigen Haushalt vorlege. Jetzt sei 16.10.2025 Neu-Ulm: Wasserturm im Wiley wird aktuell saniert Der markante Wasserturm im Wiley, 1951 auf dem Gelände der ehemaligen Wiley Barracks erbaut, erhält derzeit eine umfassende Frischzellenkur. Das architektonische Einzelstück aus der deutschen Nachkriegszeit wurde im Mai 2022 unter Denkmalschutz gestellt. Nun wird er behutsam instand gesetzt, um seine einzigartige Bauweise und Geschichte zu bewahren. Der Turm ist seit vielen Jahren stillgelegt. Einst