Ökumenische Vesperkirche Biberach lädt zu 20-jährigem Jubiläum ein

Guten Appetit und gute Gespräche!

Die Ökumenische Vesperkirche Biberach feiert ihren 20. Geburtstag und lädt dazu eine Woche lang zum Zusammenkommen ein.

Vom 11. bis 17. November (Montag bis Sonntag) lädt die Ökumenische Vesperkirche Biberach im Martin-Luther-Gemeindehaus täglich ab 12 Uhr zu Begegnung und Austausch am Mittagstisch ein. Seit inzwischen zwei Jahrzehnten bietet die Vesperkirche Menschen die Möglichkeit, sich über alle Alters- und Herkunftsgrenzen hinweg zu treffen und ein gemeinsames Essen zu genießen.

Die Biberacher Vesperkirche lädt alle Bürger herzlich ein, ein Teil dieser Woche der Gemeinschaft zu werden.

Aktion gegen Einsamkeit

Besonders im Fokus steht der Jubiläumsabend am Montag, 11. November. Mit diesem Abend möchte die Biberacher Vesperkirche den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer würdigen. Auch das Thema „Einsamkeit“, das zunehmend auch jüngere Menschen betrifft, wird in den Mittelpunkt gestellt. Daniela Wiedemann, Leiterin der Caritas Biberach-Saulgau, und Karin Burgmaier-Laengerer von der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Biberach teilen in kurzen Impulsen und im Dialog Einblicke in ihre Arbeit und zeigen, wie Gemeinschaft und Unterstützung Einsamkeit durchbrechen können.

Musikalisch begleitet wird der Jubiläumsabend von Kantor Ralf Klotz und dem Vokalensemble Belcanto. Zum Abschluss gibt es die Möglichkeit, bei Fingerfood auf Spendenbasis persönliche Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Wer interessiert ist kann sich per E-Mail an info@diakonie-biberach.de oder telefonisch unter 07351-1502-10 für den Jubiläumsabend anmelden.

Himmlischer Haarschnitt

Den Abschluss der Jubiläumswoche bildet am Sonntag, 17. November, um 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst. Im Anschluss daran wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Ein besonderes Highlight: Die Barber Angels stehen bereit, um den Gästen einen schicken Haarschnitt zu verpassen.

Organisiert wird die Vesperkirche von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Biberach und vielen engagierten Ehrenamtlichen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Armut, Begegnung, Nächstenliebe: Erfolgreiches Jubiläum der Ulmer Vesperkirche Die Ulmer Vesperkirche 2025 ist zu Ende gegangen und Pfarrer Peter Heiter zieht eine durchweg positive Bilanz. Vier Wochen lang, von Mitte Januar bis Mitte Februar, war die Pauluskirche in Ulm erneut ein Ort der Begegnung, der Nächstenliebe und der sozialen Hilfe. Das diesjährige dreißigste Jubiläum hat neue Rekorde aufgestellt und dabei viele Menschen unterstützt. 22.08.2025 Fünf neue Bräckle-Gemälde für das Museum Biberach Der Förderkreis Museum Biberach e.V. hat einen bedeutenden Ankauf zugunsten des Museums ermöglicht: Gleich fünf Werke des Biberacher Landschaftsmalers Jakob Bräckle bereichern künftig die große Bräckle-Sammlung. Gemälde stammen aus Privatbesitz Die Gemälde stammen aus Privatbesitz. Die Erben, Dr. Beate Fäßler, Nikolai Erhardt und Esther Pfalzer, wandten sich an das Museum, das wiederum den Förderkreis einschaltete. 21.08.2025 Wird das Biberacher Ferienwaldheim Hölzle abgerissen? Nein - es war nur ein Spiel! Die Mitarbeiter des Ferienwaldheims Hölzle hatten nicht unbedingt mit einer derart panischen Reaktion auf ihr Geländespiel für die Ferienfreizeit gerechnet. Das Planspiel für Kinder hatten einige Erwachsene komplett falsch verstanden. Dadurch mussten die Erfinder sogar zu einer öffentlichen Stellungnahme greifen. Denn die Empörung war groß – wegen eines Kinderspiels… das pädagogisch richtig toll war! Planspiel 30.07.2025 Riedlingen: Opferstock einer Kirche gestohlen Einer Verantwortlichen der Kirche war der Diebstahl der rund 15 x 15 Zentimeter großen Spendenbox aufgefallen. Sie war ursprünglich mit Schrauben am Mittelgang einer der Kirchenbänke befestigt. Das wiederum bedeutet, dass die Diebe die schwarze Metallbox gewaltsam mit einem Werkzeug abgebrochen haben. Den geringen Inhalt der Spendenkasse kann die Kirche wohl verschmerzen, nicht jedoch den