Öl-Regale leer geräumt: Ist das Hamstern sinnvoll?

Keine Panik!

Ukraine-Krieg, Corona-Krise, Lieferengpässe und eine Folge davon: Hamsterkäufe! Ist das sinnvoll? Darüber sprechen wir mit Martin Weimper von den Rewe Weimper Märkten.

Ukraine-Krieg, Corona-Krise, Lieferengpässe und eine Folge davon: Hamsterkäufe! Zu Corona-Beginn waren es Klopapier und Nudeln, die gehamstert wurden. Jetzt werden die Öl- und Mehlregale leergekauft. Ist das sinnvoll? Nein.

Das sagt auch Martin Weimper von den Rewe Weimper Märkten in Weißenhorn, Ulm, Vöhringen und Pfaffenhofen an der Roth. Weimper ist auch im Aufsichtsrat der REWE Süd/Südwest.

DONAU 3 FM Reporter Paolo Percoco hat mit Martin Weimper über das Hamstern gesprochen.

Podcast anhören:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohnerhöhung setzt regionalen Mittelstand unter Druck Die Sonderauswertung der IHK Schwaben zur Konjunkturumfrage Herbst 2025 zeigt: Rund jedes vierte Unternehmen plant Personaleinsparungen oder eine vorsichtigere Neueinstellungspraxis. Besonders betroffen sind das Reise- und Gastgewerbe (47 Prozent) sowie der Einzelhandel (34 Prozent). Steigende Kosten ziehen Konsequenzen mit sich Mehr als die Hälfte der Betriebe (55 Prozent) will die Preise erhöhen, um die steigenden 22.10.2025 LIQUI MOLY bleibt der MotoGP treu – neue Partnerschaft ab 2026 Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse. Die bisherige Rolle als „Exclusive 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 30.09.2025 Arbeitsmarkt in Schwaben: September bringt keine klare Herbstbelebung Trotz saisonaler Effekte zeigt der Arbeitsmarkt in Schwaben im September ein gemischtes Bild. In einigen Kreisen gehen die Zahlen zurück, in anderen steigt die Arbeitslosigkeit weiter an. Fachkräfte sind nach wie vor stark gefragt, gleichzeitig belasten Konjunkturschwäche und Transformation viele Betriebe. Landkreis Günzburg: Leichter Anstieg Im Landkreis Günzburg waren im September 2.137 Menschen arbeitslos –