Öpfingen: Vermisster 84-Jähriger tot in Donau gefunden

Suche endet in Donau

Taucher haben einen vermissten 84-Jährigen bei Öpfingen im Alb-Donau-Kreis tot aus der Donau geborgen.

Verwandte hatten ihn bereits einen Tag vor Heiligabend als vermisst gemeldet. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten daraufhin mit Drohnen, Polizeihubschrauber und Booten nach dem Mann.  Am Samstagmorgen wurde sein Auto an der Donau entdeckt. Suchhunde verfolgten die Spur des 84-Jährigen mehrfach bis zum Flussufer – somit lag die Vermutung nahe, dass der Mann in der Donau sein könnte.

Am Donnerstag haben Taucher den Senior gefunden. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, heißt es.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 19.09.2023 Blaustein: Identität des Hochhaus-Toten geklärt Die Identität des Toten aus dem Blausteiner Hochhaus ist geklärt. Bei dem Mann handelt es sich um den 33-Jährigen Wohnungsbesitzer. Monatelang hatte den Mann niemand vermisst. Erst bei einem Brand in dem Hochhaus im Buchbronnenweg in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) vor zwei Wochen hatte die Polizei die skelettierte Leiche gefunden, als sie die rund 100 Bewohner aus 08.09.2023 Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei. Schrecklicher Fund nach Brand Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein 04.08.2023 55-Jähriger soll Ex-Partnerin in Ehingen erstochen haben Mit einem Messer soll ein 55-Jähriger in Ehingen im Alb-Donau-Kreis eine 42 Jahre alte Frau getötet haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm am Freitag mitteilten, ereignete sich die Tat bereits am Vorabend in Gemeinschaftsräumen eines Wohngebäudes, in dem der Verdächtige und das Opfer getrennt voneinander wohnten. Die Hintergründe der Tat seien bislang unklar – es soll