Offingen: Geschäftsstreit eskaliert in Lärmaktion mit Betonmaschine

Unangenehmer Wecker am Wochenende

Am Wochenende wurden einige Bewohner Offingens im Kreis Günzburg nicht vom Wecker oder dem krähenden Hahn geweckt. Stattdessen riss eine lärmende Betonmaschine viele Anwohner aus dem Schlaf.

Hinter dem Krach steckte aber mehr als etwa frühaufstehende Bauarbeiter. Stattdessen hat ein Mann direkt vor dem Haus seines Geschäftspartners eine mit Steinen gefüllte Betonmaschine laufen lassen.

Ruhestörung durch Baumaschine

Los ging’s um 6:15 Uhr, der Lärm dauerte etwa 45 Minuten. Laut Polizei hatte der 46-Jährige sich mit seinem Geschäftspartner gestritten. Dabei ging es um wohl unzureichend erbrachte Leistungen bei einer Gebäudesanierung, es kam zum zivilrechtlichen Streit. Damit aber nicht genug, der Mann musste wohl noch etwas Dampf ablassen. Also stellte er die Betonmaschine vor dem Haus seines Widersachers ab und weckte nebenbei halb Offingen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Ehrenurkunden für Feldgeschworene im Landkreis Günzburg Das Amt der Feldgeschworenen gilt als ältestes Ehrenamt im Freistaat Bayern – und ist seit 2016 sogar Teil des immateriellen Kulturerbes der UNESCO. Schon seit Jahrhunderten sorgen die Feldgeschworenen für die Sicherung und Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen und unterstützen damit die Vermessungsverwaltung. Ehrenamt mit langer Lebenszeit Neben aktuellem Fachwissen über Grundstücksgrenzen verfügen Feldgeschworene auch über Kenntnisse 18.09.2025 Günzburg: "Ranzen her!"-Aktion sammelt 2.000 Schulranzen Rund 2.000 gut erhaltene Schulranzen und Rucksäcke kamen zusammen – doppelt so viele wie im Vorjahr. Die gespendeten Ranzen wurden rechtzeitig zum Schulstart an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen in Bayerisch-Schwaben und den angrenzenden Regionen verteilt. Sammelaktion seit Jahren erfolgreich Damit konnten über 80 erste Klassen komplett ausgestattet werden. Seit dem Start der Aktion 28.08.2025 Termin für AKW-Sprengung in Gundremmingen festgelegt Sie sind weithin sichtbar, der ein oder andere wird sie als „Wahrzeichen“ des Landkreises Günzburg empfinden. Die beiden Kühltürme des AKW Gundremmingen haben eine gewisse Berühmtheit in Schwaben. Seit Jahren läuft der Rückbau, die Blöcke wurden seit 2017 nach und nach abgeschaltet. Ende Oktober ist es soweit Dass die beiden Riesen auch irgendwann weg sollen, 27.05.2025 Hochwasser-Frühwarnsystem für den Landkreis Günzburg Weite Teile Süddeutschlands waren der Naturkatastrophe vor einem Jahr ausgeliefert, besonders die Region Günzburg war betroffen. Ein Großteil der Region stand unter Wasser, die Schäden für Bevölkerung und Infrastruktur waren erheblich. Bessere Maßnahmen für Hochwasserschutz Klar war, dass etwas gemacht werden muss. Und Landkreis, Kommunen und viele engagierte Akteure haben daran gearbeitet, die Ereignisse aufzuarbeiten