Offingen: Rauschgift und Waffe in Wohnung gefunden

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm untersuchte die Wohnung eines Mannes in Offingen. Dabei fanden sie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.




Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde die Wohnung des 58-Jährigen schon am Freitag, 11. Juni, durchsucht. Im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass sich dort ein 39-jähriger Mann aufhielt, welcher im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stand.

Schussbereite Waffe

Daher wurde durch das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. In der Wohnung konnte der Beschuldigte durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden eine geringe Menge an Betäubungsmitteln und eine scharfe, schussbereite Handfeuerwaffe sichergestellt. Da gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl bestand, wurde dieser festgenommen und durch Kräfte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in die JVA Kempten verbracht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 01.08.2025 Kreis Günzburg: Arbeiter wird eingeklemmt und stirbt Der 57-Jährige war mit der Innen-Isolierung einer Halle beschäftigt gewesen, eine weitere Person habe laut Polizei den Gabelstapler gesteuert. Bei einer dieser Bewegungen sei der Mann in vier Metern Höhe zwischen dem Korb und einer Balken-Konstruktion eingeklemmt worden. Er erlitt schwere Quetschungen am Oberkörper und starb noch am Unfallort. Die Kripo hat die Ermittlungen zur 24.06.2025 Ichenhausen: 55-jähriger geht mit Besenstil auf Familienangehörigen los Bei dem Streit soll ein 55-jähriger mit einem Besenstil auf einen 21-jährigen Angehörigen losgegangen sein. Eine 32-jährige Frau ging dazwischen und wurde leicht verletzt. Daraufhin entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Laut Polizei waren die Beteiligten zum Teils stark betrunken. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 16.05.2025 Krumbach: Arbeiter zeihet sich schwere Verletzungen zu Der Arbeiter war Donnerstagnachmittag in der neuen Kläranlage Im Winkel von der Leiter gefallen. Der 59-jährige schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die Kripo Memmingen hat