Offingen: Rauschgift und Waffe in Wohnung gefunden

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm untersuchte die Wohnung eines Mannes in Offingen. Dabei fanden sie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.




Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde die Wohnung des 58-Jährigen schon am Freitag, 11. Juni, durchsucht. Im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass sich dort ein 39-jähriger Mann aufhielt, welcher im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stand.

Schussbereite Waffe

Daher wurde durch das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. In der Wohnung konnte der Beschuldigte durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden eine geringe Menge an Betäubungsmitteln und eine scharfe, schussbereite Handfeuerwaffe sichergestellt. Da gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl bestand, wurde dieser festgenommen und durch Kräfte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in die JVA Kempten verbracht.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Festnahme in Blaustein: Handelte 26-jähriger mit Drogen? Der 26-jährige soll regelmäßig Rauschgift verkauft haben. Seit Wochen schon liefen die Ermittlungen gegen ihn. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten über anderthalb Kilo Amphetamin, rund 260 Ecstasy-Tabletten und über 50 LSD-Trips sicher. Auch ein höherer Geldbetrag wurden konfisziert. Der 26-jährige sitzt inzwischen in U-Haft. 18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 18.04.2024 Ermittlungen gegen Zusteller kurz vor Abschluss Die Ermittlungen gegen einen inzwischen 28-jährigen Tatverdächtigen, der im großen Stil Postsendungen unterschlagen haben soll (wir berichteten), stehen kurz vor dem Abschluss, wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt. Die Ermittler haben demnach inzwischen rund 2.400 Briefsendungen beschlagnahmt und gezählt, die der 28-Jährige nicht zugestellt hat. Diese Briefe wurden durch das Zustellunternehmen inzwischen erneut an die Empfänger 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.