Ohne Anmeldung: Impfaktion in Biberach

Ohne Anmeldung vollen Impfschutz bis zum Ferienbeginn haben. Die Stadt Biberach macht dies zusammen mit dem Zentralen Impfzentrum in Ulm in der mobilen Praxis des DRK-Kreisverbands Biberach möglich. Das Impfmobil kommt am Samstag, 17. Juli, auf den Viehmarktplatz nach Biberach.




Im Gepäck haben die zwei Impfteams 250 Impfdosen des Einmalimpfstoffs von Johnson & Johnson. Nach dem Motto „Einmal gespritzt, zum Beginn der Sommerferien geschützt“ können sich alle ab 18 Jahren zwischen 8 Uhr und 14.30 Uhr impfen lassen. Es muss kein Termin vereinbart werden.

Wer das Angebot nutzen möchte, muss nur seinen Personalausweis und sollte wenn möglich den Impfausweis und die Versichertenkarte mitbringen. Letztere beschleunigt den Ablauf. Die Unterlagen für den digitalen Impfausweis bekommen die Geimpften ausgehändigt.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, die mobile Impfpraxis noch vor den Sommerferien nach Biberach zu bringen und so unkompliziert allen Erwachsenen ein Impfangebot machen zu können“, erklärt Biberachs Oberbürgermeister Norbert Zeidler. Dass es sich um den Einmalimpfstoff von Johnson & Johnson handle, mache das Angebot kurz vor den Sommerferien besonders interessant. „Kostenlos Parken in der Tiefgarage Museum, einkaufen und impfen lassen oder umgekehrt – nie war Impfen einfacher. Und sollte es zu einer kurzen Wartezeit kommen, wird Ihnen dieses vom Programm Spaß an drei Orten, die auch auf dem Viehmarktplatz angeboten werden, verkürzt.“

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Landkreis Biberach sucht Berufsbetreuer für Hilfe bei Behörden, Finanzen und Gesundheitsfragen Der Landkreis Biberach sucht neue Berufsbetreuer. Sie unterstützen Erwachsene, die wegen Krankheit oder Behinderung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Dazu gehören zum Beispiel Anträge, Behördenpost, finanzielle Fragen, Gesundheitsvorsorge oder Hilfen im Alltag. Die Wünsche der betreuten Person stehen dabei im Mittelpunkt. Wer kann Berufsbetreuer werden? Gesucht werden Menschen mit Empathie, Offenheit und 26.09.2025 Gute Nachricht: Biberachs Oberbürgermeister Zeidler nach Tumor-OP wohlauf! Gute Nachrichten aus dem Biberacher Rathaus: Oberbürgermeister Norbert Zeidler ist nach seiner Tumor-Operation wohlauf. Seit Ende Juni war Zeidler nicht im Amt, nachdem bei ihm ein Gehirntumor festgestellt worden war. Glücklicherweise war der Tumor gutartig, die Operation verlief erfolgreich und die anschließende Reha ist abgeschlossen. Ab Oktober wird Zeidler schrittweise wieder Termine wahrnehmen, zunächst jedoch 23.06.2026 Landesjugendforum kommt nach Biberach: Junge Leute können mitreden Biberach bekommt Besuch vom Landesjugendforum Baden-Württemberg. Am Montag, 6. Juli, können junge Menschen zwischen 14 und 26 Jahren im Jugendhaus 9teen ihre Ideen, Erfahrungen und Wünsche einbringen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Jugendbeteiligung auf Landesebene künftig aussehen soll. Es geht also darum, wie junge Menschen in Baden-Württemberg besser gehört werden und politische Entscheidungen stärker 18.06.2026 Große Ehre für Unternehmerfamilie: Biberach ernennt Isolde und Willi Liebherr zu Ehrenbürgern Biberach verleiht Isolde und Willi Liebherr die Ehrenbürgerwürde. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die Stadt würdigt damit die unternehmerischen Verdienste der Geschwister um die Firmengruppe Liebherr und ihre Bedeutung für Biberach. Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Auszeichnung der Stadt. Isolde und Willi Liebherr führen das Familienunternehmen in zweiter Generation. In den 1970er Jahren stiegen sie