Ohne Führerschein aber mit Vollgas vor der Kontrolle abgehauen

Verfolgungsjagd

25-Jähriger ohne Führerschein auf der Flucht...

Spät am Abend kreist ein Polizeihubschrauber über Ellwangen – gesucht wird ein junger Mann, der sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Der 25-Jährige hatte keinen Führerschein, wollte sich aber trotzdem nicht kontrollieren lassen. Statt brav anzuhalten, hat er aufs Gas gedrückt und ist mehrere Kilometer vor der Polizei geflüchtet.

In einer Kurve hat er dann die Kontrolle verloren und ist von der Straße abgekommen. Zusammen mit seinen drei Mitfahrern ist er zu Fuß weiter – aber nicht weit. Die Polizei hat alle kurz darauf geschnappt. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 U-Haft nach Messerangriff auf Mitpatienten vor Klinik Nach einem Messerangriff vor der psychiatrischen Klinik in Ellwangen sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Der 33 Jahre alte Patient soll am Sonntag vor der Klinik mehrfach mit einem Messer auf einen 45-Jährigen eingestochen haben, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige habe zu diesem Zeitpunkt eine Zigarette vor der Klinik im Ostalbkreis geraucht. Schwer verletzt konnte 04.08.2025 Großeinsatz an Ellwanger Klinik: Patient attackiert Patient mit Messer Am Krankenhaus in Ellwangen hat ein Patient einen anderen Patienten attackiert und verletzt. Der Vorfall ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge am Sonntagabend im Raucherbereich vor dem Krankenhaus im Ostalbkreis. Dort habe der eine Patient den anderen mutmaßlich mit einem Messer angegriffen. Das Opfer sei verletzt worden, es bestehe aber keine Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete zunächst vom 02.04.2025 Schelklingen – 18-Jähriger liefert sich irre Verfolgungsjagd mit der Polizei Mitten in der Nacht will die Polizei einen BMW auf der B492 in Schelklingen kontrollieren – doch statt anzuhalten, gibt der 18-jährige Fahrer Vollgas. Ab durch Schelklingen Richtung Ringingen, weiter über Erbach, Donaurieden, Bach und Dellmensingen – teilweise mit 100 Sachen durch die Ortschaften. Erst in Dellmensingen kriegt die Polizei ihn gestoppt. Da versucht er 06.03.2025 Ostalbkreis: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest Die Verdächtigen im Alter von 21, 20 und 15 Jahren sollen mit Kokain gehandelt haben. Die Polizei hat auch mehrere Wohnungen und Fahrzeuge in Aalen und Essingen durchsucht. Dabei stellte sie  Drogen, Bargeld und eine scharfe Maschinenpistole mit Munition sicher.  Der 20- und der 21-Jährige kamen in U-Haft. Der 15-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt.