Olympia-Aus für Ulms Zehnkämpfer Artur Abele

Ulms Zehnkämpfer bereiten sich derzeit intensiv auf die Olympischen Sommerspiele in Tokio vor. Für Ulms Zehnkampf-Europameister Arthur Abele ist das Olympia-Jahr aber schon gelaufen. 

Der 34-jährige leidet unter einer Schulterverletzung und muss sich operieren lassen. Ein weiterer Rückschlag in seiner Karriere. Als Sportsoldat der Bundeswehr kann er aber voll auf die Unterstützung seines Arbeitgebers zählen. Und auch für Manuel Eitel ist die Saison nach einer Fraktur im Fuß vorzeitig beendet. Doch sein Olympia-Traum ist nur aufgeschoben. “ Ich habe noch drei Jahre Zeit, mehr gibt es nicht zu sagen. Ich werde meine Chance nutzen!“ 

Noch zwei heiße Eisen im Feuer

Die Ulmer Olympia-Hoffnungen ruhen nun ganz auf Tim Nowak und Mathias Brugger. Beide sind fit und haben gut trainiert. Gemeinsam mit Zehnkampf-Bundestrainer und Heimtrainer Christopher Hallmann haben sie ein zehntägiges Trainingslager in der Türkei absolviert.  Momentan bereiten sie sich intensiv auf den entscheidenden Qualifikations-Wettkampf Ende Mai (29./30.Mai) in Götzis vor.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: