Online-Umfrage zum Rufbus-System „ADKflex“ bis zum 22. Oktober verlängert

Flexibler Nahverkehr

Ergebnisse über Bedarf und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer sollen das neue Angebot im Alb-Donau-Kreis optimieren.

Die Online-Umfrage über die Erfahrungen mit dem Rufbus ADKflex wird verlängert: Noch bis zum 22. Oktober können Nutzer und Interessenten auf der Webseite des Donau-Iller-Nahverkehrsverbunds DING daran teilnehmen. Die erwarteten Erkenntnisse über Bedarf und Motivation der Fahrgäste sollen dabei helfen, das Rufbusangebot ADKflex zu optimieren und weiterzuentwickeln, das seit dem 1. Juli 2022 den Linienverkehr im Raum Ehingen und Munderkingen ergänzt und mit Fahrplan-Auskunft, Tarifen und Buchung in DING integriert ist. Der On Demand Elektro-Kleinbus mit acht Sitzplätzen verkehrt aktuell nach telefonischer oder Online-Anmeldung der Kunden (Telefon 07392/9007026 oder DING App) von 6 bis 23 Uhr an Werktagen, von 6 bis 24 Uhr an Samstagen sowie sonntags von 7 bis 24 Uhr. Er sichert in der Region eine verlässliche ÖPNV-Anbindung abseits der Zentren und in Tagesrandlagen — auch für Fahrgäste mit Rollstühlen oder mit Kinderwagen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 Preis-Schock im ÖPNV: Fahren im DING-Gebiet wird fast 12 Prozent teurer! Der Gemeinschaftstarif des Donau-Iller-Nahverkehrsverbundes (DING) steigt um 11,8 Prozent. Das gilt also für den ÖPNV im Alb-Donau-Kreis, im Landkreis Biberach, im Landkreis Neu-Ulm und in der Stadt Ulm. Der Stadttarif bleibt dabei unter drei Euro. Nun ist es amtlich: Zum 1. Oktober 2023 wird der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund (DING) eine Fahrpreisanpassung in Höhe von 11,8 Prozent bei 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide 08.04.2024 Blaubeuren: Landwirt beschädigt Bahnschranke Der 17-Jährige war am Samstag gegen 11 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger unterwegs. Auf dem Bahnübergang in der Bruckfelsstraße musste er wegen anderen Verkehrsteilnehmern stehen bleiben, während der Anhänger noch auf den Gleisen stand. Erst als die Schranken sich senkten, fuhr der Landwirt los und riss dabei eine der Schranken ab. Dabei entstand 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen.