Onlineveranstaltung vom NABU

Der NABU Laupheim informiert ab Samstag, 22. Mai eine Woche lang über verschiedene Tiere. Diese Veranstaltungen laufen unter dem Motto „Woche der Artenvielfalt“.

Los geht es mit dem Thema Insektenschwund. Am Sonntag geht es um Gartenvögel und wie wir sie erkennen und schützen.  Um Gartenvögel zu schützen, ist es wichtig, Gärten möglichst naturnah zu pflegen.

Wildbienen und Fledermäuse

An den anderen Tagen gibt es noch Vorträge über Fledermäuse, Bienen, Wildbienen, Schmetterlinge und Erneuerbare Energien und Naturschutz. Für alle Veranstaltungen müssen Sie sich beim NABU Laupheim anmelden. Die Online-Vorträge finden entweder am Nachmittag oder am Abend statt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits 01.07.2023 Stimme der Laupheimer Jugend: Martin "Schäfi" Schäfer ist gestorben Er war die Stimme der Laupheimer Jugend: Martin „Schäfi“ Schäfer ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Mitte Mai begab er sich in klinische Behandlung. Am 24. Juni 2023 verbreitete sich dann die traurige Botschaft: „Schäfi“ sei am Heimatfestsamstag seinem Leiden erlegen. Der beliebte Jugendsozialarbeiter wurde nur 50 Jahre alt. Er hinterlässt zwei Kinder. witzig, kreativ