Optik Salzmann unterstützt Hospizdienst für Kinder und Jugendliche

Spende

Optik Salzmann unterstützt in diesem Jahr den Ambulanter Hospizdienst für Kinder und Jugendliche mit einer Spende.

Insgesamt 2.000 Euro spendet Optik Salzmann an diese Sparte des Hospiz.

„Wenn man die Welt nicht nur durch eine rosa-rote Brille betrachtet, sondern auch die Probleme zur Kenntnis nehmen will, wird man feststellen: Insbesondere Kinder und Jugendliche fallen oft durchs Raster der Aufmerksamkeit“, sagt Stephan Salzmann Optikermeister und Inhaber von Optik-Salzmann.

Der Hospizdienst für Kinder und Jugendliche unterstütz tMenschen, die auf verschiedene Weise mit dem Tod in Berührung kommen oder gekommen sind. Der Betreuungsdienst ist für Kinder und Jugendliche da, in deren Familie ein Mitglied lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt ist oder wenn gar ein Familienmitglied oder ein Mensch im nahen Umfeld verstorben ist.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 17.12.2025 Wegen Ulmer B10-Sperrung: Illegale Lkw-Fahrten über Neutorbrücke sorgen für Sorge Die Sperrung der B10 bringt neue Verkehrsprobleme mit sich: Immer wieder fahren schwere Lastwagen über die Neutorbrücke, obwohl für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dort seit Jahren ein Durchfahrtsverbot gilt. Laut Beobachtungen sollen sogar 40-Tonner die mehr als 100 Jahre alte Stahlbrücke genutzt haben. Besonders brisant ist die Situation, weil die Neutorbrücke seit Dezember 2024 selbst