Orientierungsloser Rentner fährt 400 Kilometer weit mit dem Auto

Ein orientierungsloser Rentner ist nach einer 400 Kilometer langen Autofahrt mit leerem Tank auf der Autobahn 8 stehen geblieben.

In der Nacht zum Donnerstag stellte der 84-Jährige seien Wagen bei Bubesheim (Landkreis Günzburg) auf dem mittleren der drei Fahrstreifen mit Warnblinkanlage ab und blieb hinter dem Steuer sitzen.

Wie die Polizei mitteilte, sagte der Senior zu den Streifenbeamten, dass er eigentlich nur kurz zum Einkaufen wollte. Nachdem das völlig leer gefahrene Auto auf den Seitenstreifen geschoben war, wurde der Rentner in ein Krankenhaus gebracht. Die Führerscheinstelle soll nun prüfen, ob der Mann noch fahrtauglich ist.

Das schreibt die Polizei dazu:

Am Mittwoch gegen Mitternacht wurde die Autobahnpolizei Günzburg aufgrund eines liegen gebliebenen Fahrzeugs verständigt. Ein PKW, VW stand auf dem mittleren Fahrstreifen der A 8 bei Bubesheim. Der 84-jährige Fahrzeugführer hatte seine Warnblinkanlage eingeschaltet und saß hinter dem Steuer.

Er wirkte orientierungslos und gab an, dass er eigentlich nur kurz zum Einkaufen unterwegs war. Die Fahrstrecke betrug allerdings bereits ca. 400 km.

Die Beamten sicherten die Einsatzstelle ab. Das Fahrzeug wurde auf den Seitenstreifen geschoben und anschließend abgeschleppt. Grund für das Liegenbleiben des Fahrzeuges war der Treibstoffmangel im Tank. Die Angehörigen wurden verständigt. Der Mann kam für eine vorsorgliche Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Fahrtauglichkeit muss nun durch die Fahrerlaubnisbehörde überprüft werden.

Foto: pixabay.com/saschasfotografien

The post Orientierungsloser Rentner fährt 400 Kilometer weit mit dem Auto appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an, 18.12.2025 Traditionsbäckerei Honold in Neu-Ulm schließt an Heiligabend für immer Wie im Stammhaus in der Marienstraße mitgeteilt wurde, schließt das 1897 gegründete Familienunternehmen an Heiligabend, dem 24. Dezember 2025. Als Grund wird eine „gesundheitliche Situation“ genannt, die keine andere Entscheidung zulasse. Das schreibt die swp. Gesundheitliche Probleme Betreiberin Jutta Wihlenda, gebürtige Honold, erklärt, dass wirtschaftliche Gründe keine Rolle spielen. Vielmehr hätten eine Krebserkrankung sowie schwere 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele