Ortsdurchfahrt Wasserburg offiziell eingeweiht und gesegnet

Ein Jahr lang wurde an der Ortsdurchfahrt gebaut, jetzt soll sie vor allem für die schwachen Verkehrsteilnehmer sicherer sein.

Wieder freie Fahrt durch Wasserburg! Bereits Ende April wurde die Kreisstraße, nach gut einem Jahr Bauzeit,  für den Verkehr wieder freigegeben. Heute wurde sie nun offiziell eingeweiht und gesegnet.

Neue Fahrbahndecke

Erneuert wurde sowohl die Fahrbahndecke, als auch die über 60 Jahre alten Wasserleitungen der Kreisstraße. Auch für Fahrradfahrer und Fußgänger wurde die Straße angepasst. An einer Kreuzung wurde eine Ampelanlage installiert, am Ortseingang wurde eine Querungshilfe auf die Fahrbahnmitte gesetzt.

1,1 Millionen Euro Kosten

Insgesamt belaufen sich die Baumaßnahmen auf 1,1 Millionen Euro. Oberbürgermeister Gerhard Jauernig ist zufrieden mit der neuen Straße appelliert aber dennoch an die Vernunft der Verkehrsteilnehmer: „Wir können mit der Straße optimale Rahmenbedingungen für den Verkehrsfluss generieren. Die Verkehrssicherheit hängt aber zuallererst von denen ab die am Verkehr teilnehmen. Da ist einfach der zwingende Apell, dass die starken Verkehrsteilnehmer auf die Schwächeren Rücksicht nehmen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.04.2024 Betrüger bringen Männer um Ersparnisse in sechsstelliger Höhe Zuvor seien den Männern durch Kapitalanlagen hohe Renditen in Aussicht gestellt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg war demnach über mehrere Monate von falschen Brokern angerufen worden, die für Investitionen in Kryptowährungen warben. Der Mann überwies mehrfach hohe Summen an ausländische Konten. Im Landkreis Oberallgäu hatte ein 60-Jähriger 02.04.2024 Feuerwehr befreit Biber aus zwei Meter tiefem Schacht Wie die Polizei mitteilte, sei der Nager auf dem Gelände eines Wasserkraftwerkes in Jettingen-Scheppach durch eine marode Holzabdeckung gebrochen. Ein Mitarbeiter des Kraftwerks habe den Biber am Freitag in dem trockenen Schacht gefunden. Die Einsatzkräfte retteten das Tier demnach mithilfe eines Tuchs und brachten es zurück in die Mindel. Der Biber war den Angaben nach