Osetkowski kommt (zurück) zu den Ulmer Basketballern!

Dylan Osetkowski kommt zurück zu den Ulmer Basketballern.

Der 23-jährige Center Dylan Osetkowski hat schon letztes Jahr bei ratiopharm ulm unterschrieben und ist dann erstmal nach Göttingen ausgeliehen worden. Jetzt ist er wieder in Ulm und tritt ab sofort seinen Zweijahresvertrag an. Der 2,06-Meter-Hühne, der vor zwei Wochen seine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, soll auch im Aufgebot für das Final-Turnier in München stehen.

„Zunächst möchte ich mich bei der BG Göttingen und bei Coach Johan Roijakkers für die beispiellose Zusammenarbeit bedanken, die wir seit Jahren pflegen und von der beide Clubs profitieren“, sagt Thorsten Leibenath. „Johan und die BG haben einmal mehr bewiesen, dass sie Spieler entwickeln können. Von dieser Qualität profitieren wir nun im Fall von Dylan und haben dies in der Vergangenheit auch schon bei Raymar Morgan oder Derek Willis getan“, so der Sportdirektor von ratiopharm ulm.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ulmer Basketballer erreichen Achtelfinale im Eurocup Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren Negativlauf auf europäischem Parkett gestoppt und vorzeitig das Achtelfinale im Eurocup erreicht. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend bei Buducnost VOLI Podgorica aus Montenegro mit 84:80 (72:72, 38:30) nach Verlängerung und ist nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze der Gruppe B zu verdrängen. Bester Werfer war 17.01.2024 Ulmer Basketballer im EuroCup & ratiopharm ulm-Ehrenamtstag - auch mit DONAU 3 FM Volles Haus in der ratiopharm-arena! Die Ulmer Basketballer empfangen heute Abend im EuroCup den rumänischen Meister Clusch. Im Rahmen des ratiopharm ulm-Ehrenamtstags sind wieder rund 3000 Helfer gemeinnütziger Organisationen und Vereine eingeladen. Und auch wir sind dabei: DONAU 3 FM-Programmchef und -Moderator Andi Scheiter spielt „Drei gewinnt“ live und bietet einem Zuschauenden die Chance auf 05.06.2023 Trauer bei den Ulmer Basketballern: Teambetreuer Andi Klee überraschend gestorben Tiefe Trauer bei den Ulmer Basketballern: Teambetreuer Andreas „Andi“ Klee ist am Samstag überraschend gestorben. Der „Kutscher“ wurde nur 59 Jahre alt. Er galt als gute Seele des Ulmer Basketballs, als Herz im Mannschaftsbus und in der Kabine der Teams. 22 Spielzeiten lang war Andi Klee fester Bestandteil von ratiopharm ulm. Den Spitznamen „Kutscher“ bekam 27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr.