Osterhäschen auf dem Biberacher Wochenmarkt

Das Biberacher Stadtmarketing informiert

Die Biberacher Stadtverwaltung bedankt sich am Mittwoch, 5. April, bei allen Besuchern des Wochenmarkts mit einem österlichen Gruß. Verteilt wird die süße Überraschung durch die Beschicker des Wochenmarkts.

Jeden Mittwoch- und Samstagvormittag herrscht reges Treiben auf dem Biberacher Wochenmarkt – einem der schönsten und größten Wochenmärkte der Region. Ein umfangreiches Obst- und Gemüsesortiment, Feinkostdelikatessen, Backwaren, Käse und Fisch reihen sich in ein umfassendes Angebot an Fleisch- und Wurstwaren. Zudem bieten die zahlreichen Imbissstände ein abwechslungsreiches Angebot und jahreszeitlich passende Blumen und Pflanzen runden das Marktsortiment ab, heißt es in einer Pressemitteilung.

Erster Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Ralf Miller sieht Wochenmärkte nicht nur als Handelsorte, sondern als soziale, oft auch kulturelle Treffpunkte. „Ein Marktbesuch ist mehr, als nur einkaufen gehen. Meist trifft man Freunde oder Bekannte, auch wenn man sich nicht verabredet hat, weil ein Marktbesuch einfach fest im Wochenrhythmus verankert ist. Dann geht es nach dem Einkauf in die nahegelegene Gastronomie, zum Shoppen oder die eigene Küche bleibt kalt und es gibt etwas aus dem vielseitigen Angebot der Imbissstände. Wochenmärkte sind ein Angebot, das ich wie viele andere nicht missen möchte.“ Ein Besuch lohne sich immer, wie die Stadt Biberach schreibt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis 02.04.2025 Biberach: Frau will Bekannten mit Auto überfahren Am Dienstagmittag ist es in Biberach zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Laut Polizeiangaben soll eine 30 Jahre alte Frau versucht haben, einen 50-jährigen Bekannten mit ihrem Auto zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Wetterkreuzstraße / Mittelbergstraße. Mann rettet sich in letzter Sekunde Zuvor soll es zwischen den beiden zu 01.04.2025 Polizei erwischt fünfjährigen E-Raucher - Anzeige für Mutter Weil sie ihren fünfjährigen Sohn E-Zigarette rauchen lassen haben soll, muss eine Frau mit einem Bußgeld rechnen. Auf die 24-jährige Mutter kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zu, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch das Jugendamt werde informiert. Polizisten hatten den Jungen am Montag in Biberach mit einer E-Zigarette in der Hosentasche erwischt.