Ostermontag: Gasausfall in Mergelstetten

Gas weg

Im Heidenheimer Stadtteil Mergelstetten war am Ostermontag plötzlich das Gas weg. Und zwar gegen kurz vor neun am Morgen – und das in allen Haushalten.

Im Heidenheimer Stadtteil Mergelstetten war am Ostermontag plötzlich das Gas weg. Und zwar gegen kurz vor neun am Morgen – und das in allen Haushalten. Laut Heidenheimer Stadtwerke war eine technische Störung dafür verantwortlich. Die wurde schnell beseitigt.

Seit gestern Abend sind alle Haushalte in Mergelstetten wieder mit Gas versorgt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Gundremmingen: RWE startet Bau von Deutschlands größtem Batteriespeicher Wenige Tage nach der Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Kernkraftwerks werden in Gundremmingen die Weichen für die Zukunft des Standortes gestellt. Der Energiekonzern RWE will am Mittwoch (13.30 Uhr) den symbolischen Spatenstich für Deutschlands größten Batteriespeicher setzten. Dazu werden Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und RWE-Chef Markus Krebber erwartet. Laut dem Energiekonzern wird der Speicher eine Kapazität 19.12.2025 Überraschung oder Klatsche? Heidenheim vor Bayern-Kracher Vor der David-gegen-Goliath-Aufgabe gegen den FC Bayern und dem wahrscheinlichen Überwintern auf dem direkten Abstiegsplatz blickt der 1. FC Heidenheim auf ein «ganz schweres» Jahr zurück. Er sei «überhaupt nicht zufrieden», bilanzierte Trainer Frank Schmidt vor dem letzten Auftritt dieses Jahres am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den Rekordmeister. Schmidt erinnerte an den Last-Minute-Klassenerhalt in der 19.12.2025 Heidenheim: Betrunkene ohne Führerschein verursacht Unfall In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es auf der B19 bei Heidenheim zu einem Unfall, bei dem eine 25-jährige Frau beteiligt war. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die junge Frau in Richtung Heidenheim, übersah einen Kreisverkehr und beschädigte beim Überfahren ein Verkehrsschild. Der Peugeot der Fahrerin erlitt durch den Unfall schwere Schäden an allen Reifen, 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker.