Pakete vertauscht - Senior bekommt Drogen statt Küchengerät

Kurioses aus dem Bodenseekreis

Ein 74-Jähriger aus dem westlichen Bodenseekreis hat statt eines bestellten Küchengeräts ein Paket mit mehreren Gramm Marihuana und Haschisch bekommen.

Die beiden Päckchen seien vermutlich beim Versand vertauscht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann hatte das Gerät den Angaben nach im Internet bestellt. Als er Anfang der Woche das Paket mit Drogen zugestellt bekam, meldete er den Vorfall der Polizei. Wo genau sich der Vorfall ereignete und um welches Küchengerät es sich handelte, wollte ein Sprecher «aus ermittlungstaktischen Gründen» nicht mitteilen.

Wer die Drogen erhalten sollte und ob der eigentliche Empfänger ein neues Küchengerät bekommen hat, war laut Polizei nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 87-Jähriger wegen unsicheren Fahrstils aus dem Verkehr gezogen Ein Senior ist in Überlingen (Bodenseekreis) wegen seines unsicheren Fahrstils und seines verschrammten Autos von der Polizei gestoppt worden. Ein Zeuge hatte zuvor versucht, den 87-Jährigen auf der Bundesstraße 31 zum Anhalten zu bewegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann kontaktierte schließlich die Beamten, die den Senior kontrollierten. An der rechten Seite habe 04.04.2024 Schüsse bei Polizeieinsatz im Bodenseekreis Wie ein Sprecher mitteilte, soll zuvor ein 28-jähriger Mann am Donnerstagvormittag mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann habe auch die eintreffenden Beamten mit der Waffe bedroht und sich nicht von Warnschüssen beeindrucken lassen. Als er auf die Polizisten losging, schossen sie auf ihn – der Mann wurde verletzt. Spezialkräfte der Polizei hätten 27.02.2024 Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei