Papagei „Butzi“ sorgt in Illertissen für Aufregung

tierisch

In Illertissen hat Papagei „Butzi“ die Nachbarschaft unsicher gemacht! Der blau-rote Ausreißer posierte lautstark auf einem Zaun, beschallte ein ganzes Wohngebiet und rief damit sogar die Polizei auf den Plan.

In Illertissen sorgte am Donnerstagabend ein ungewöhnlicher Gast für Aufsehen: Der blau-rote Papagei „Butzi“ saß lautstark auf einem Zaun und ließ die Nachbarschaft rätseln. Ein Anwohner rief die Polizei, die gemeinsam mit einem Vogelbesitzer versuchte, den gefiederten Ausreißer einzufangen.

Wie sich herausstellte, war „Butzi“ einen Tag zuvor als vermisst gemeldet worden. Nach einem kleineren Einsatz konnte „Butzi“ eingefangen und seiner Besitzerin übergeben werden.

„Butzi“ hatte nicht nur die Polizei auf Trab gehalten, sondern auch das ganze Wohngebiet beschallt – und für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Nach diesem kleinen Abenteuer kehrte wieder Ruhe ein, bis der nächste Ausflug des bunten Vogels möglicherweise bevorsteht…

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Der Ulmer Weihnachts-Flamingo: Ein rosa Star an der Donau Ein außergewöhnlicher Besucher brachte festliche Farbe an die Donau: Am vergangenen Wochenende wurde ein Flamingo zunächst bei Ulm-Ermingen und später direkt am Neu-Ulmer Donauufer gesichtet – der Ulmer Weihnachts-Flamingo sorgt dabei für Aufsehen und Lächeln in den Gesichtern. Der auffällige rosa Vogel ließ sich an der Neu-Ulmer Donau von Spaziergängern und Radfahrern beobachten und fotografieren. 15.09.2025 Zoll findet Papageieneier in Auto aus Österreich Zollbeamte haben bei einer Kontrolle in Sigmarszell im Landkreis Lindau am Bodensee drei Papageieneier sichergestellt. Deren Eigentümer war Polizeiangaben zufolge am Sonntag bei Sigmarszell mit dem Auto aus Österreich eingereist – und hatte dabei einen Brutkasten mit den Eiern im Auto. Nach eigenen Angaben war der 44 Jahre alte Mann aus Hessen Vogelzüchter. Er erklärte 09.07.2025 Bunte Federn statt Blaulicht: Polizei wird zum Papageien-Sitter Dass der Polizeialltag bunt ist, sagen viele. In Böblingen war er’s jetzt sogar wortwörtlich: Zwei Gelbbrustaras in strahlendem Blau und Sonnengelb sorgten bei einem Einsatz für tierisch gute Laune. Eigentlich waren die auffälligen Papageien ganz friedlich mit der Tierrettung unterwegs – als Therapievögel im Dienste der guten Sache. Doch dann kam ein Notruf rein: In 05.01.2026 Verletzter Schwan auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller Ein verletzter Schwan ist von der Fahrbahn der Autobahn 7 an der bayerischen Grenze im Landkreis Unterallgäu gerettet worden. Das Tier sei auf der Straße gelegen und habe sich nicht mehr bewegt, teilte die Polizei mit. Wodurch der Schwan verletzt wurde, konnten die Ermittler vorerst nicht sagen. Die Polizei sperrte die A7 in der Nähe